Daniel Portman

✶ 13.02.1992 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 2 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Daniel Portman

Der Schotte Daniel Portman war nicht von Beginn an Teil der Game of Thrones-Crew. Seit der 2. Staffel ist er jedoch ununterbrochen dabei und meistens an der Seite seiner Kollegin Gwendoline Christie zu sehen, die die Ritterin Brienne von Tarth spielt.

Biographie von Daniel Portman

Daniel Portman wuchs, wie so viele andere Game of Thrones-Stars, in Großbritannien auf. Portman ist Schotte und wurde am 13. Februar 1992 in der größten Stadt des Landes, in Glasgow, geboren. Er begann im Jahr 2010 mit 18 Jahren mit der professionellen Schauspielerei. Er spielte in dem Horrorfilm Outcast mit und war kurz darauf in der Seifenoper River City zu sehen. Es folgten weitere kleine Rollen, bis 2012 der große Durchbruch in der HBO-Fantasy-Serie Game of Thrones kam.

Daniel Portmans Zeit bei Game of Thrones

In Game of Thrones spielt Daniel Portman den Knappen Podrick Payne, der zunächst in Kings Landing der wichtigen Serienfigur Tyrion Lannister als treuer Diener zur Seite steht, im Laufe der Serie jedoch häufiger seine Positionen wechselt und sich bis zur letzten Staffel allmählich zum Fanliebling mausert. In insgesamt 30 Episoden der Serie war Portman bisher zu sehen, was ihn zu einer beständigsten Game of Thrones-Figuren außerhalb des engeren Kreises der Hauptcharaktere macht.

Portmanns Vater, Ron Donachie, spielt ebenfalls eine Rolle in Game of Thrones. Bis zur 2. Staffel verkörperte er Ser Rodrik Cassel. (HB)

Bekannt für

2 Filme & 1 Serie mit Daniel Portman

9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
?
Film
Outcast
Irland | 2010

Daniel Portman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Daniel Portman