Ciaran Griffiths

Ciaran Griffiths

Der britische Schauspieler Ciaran Griffiths wurde am 3. März 1983 in Manchester geboren und ist bekannt aus den Serien The Bill und Shameless.

Die beiden bekanntesten Rollen von Ciaran Griffiths haben mehr gemeinsam, als es sich auf den ersten Blick vermuten lässt: In der Krimiserie The Bill spielte er von 2002 bis 2005 über 150 Mal den Polizisten Gary Best, der seinen Mangel an Grips mit umso mehr Enthusiamus wett macht und wohl kriminell geworden wäre, wenn er keine Polizeilaufbahn eingeschlagen hätte. Dieses Glück hatte Griffiths’ zweiter Charakter hingegen nicht: In der Comedy-Drama-Serie Shameless war er von 2007 bis 2012 als Micky Maguire zu sehen, gleichermaßen homosexueller wie homophober Drogenhändler mit Aggressionsproblemen.

weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder


Kommentare zu Ciaran Griffiths