Originaltitel:
Wuthering Heights
Emily Brontës Sturmhöhe - Wuthering Heights ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Coky Giedroyc mit Tom Hardy, Charlotte Riley und Andrew Lincoln.

Komplette Handlung und Informationen zu Emily Brontës Sturmhöhe - Wuthering Heights

Das Straßenkind Heathcliff wird von dem alten Earnshaw aufgenommen und wächst auf dem Landgut "Wuthering Heights" zusammen mit Earnshaws eigenen Kindern Hindley und Cathy auf. Als der alte Mann aber stirbt, übernimmt Hindley das Gut und tyrannisiert Heathcliff, der fortan als Stallbursche arbeiten muss. Heathcliff und Cathy, die sich ineinander verliebt haben, dürfen sich nicht näher kommen. Eines Tages wirbt Edgar, der Erbe des feudalen Herrenhauses "Thrushcross Grange" um Cathys Hand und sie nimmt den Antrag an. Tief gedemütigt und enttäuscht verlässt Heathcliff das Gut. Dies soll ihn bis an sein Lebensende verbittern. Als er mehrere Jahre später als eleganter und reicher Mann zurückkehrt, versucht er erneut, Cathys Herz zu erobern. Doch diese weist ihn wiederum zurück, da sie von Edgar schwanger ist und Heathcliff viel lieber als einen Freund hätte. Jetzt reicht es Heathcliff endgültig und er startet einen unbarmherzigen Rachefeldzug.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Emily Brontës Sturmhöhe - Wuthering Heights

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Emily Brontës Sturmhöhe - Wuthering Heights
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Emily Brontës Sturmhöhe - Wuthering Heights

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Emily Brontës Sturmhöhe - Wuthering Heights

7.4 / 10
73 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
118
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung