Community

Pennyworth: Der erste lange Trailer zum Gotham-Spin-off ist da

13.06.2019 - 12:00 Uhr
2
0
Alfred in PennyworthAbspielen
© Epix
Alfred in Pennyworth
Auch Batman-Butler Alfred Pennyworth aus den DC Comics bekommt seine eigene Serie auf Epix. Nun wurde ein erster langer Trailer veröffentlicht. Er verspricht eine spannende Geschichte.

Alfred Pennyworth ist Batman-Fans vor allem als väterlicher Butler und ehemaliger Vormund von Bruce Wayne bekannt, sein zynischer Vertrauter und bester Freund im gehobenen Alter. Loyal, unermüdlich, sehr englisch und mit Geschmack - so wurde der ältere Herr bis heute beispielsweise von Michael Caine dargestellt. In der neuen Prequel-Serie Pennyworth auf Epix geht es hingegen um Alfreds junge und aktivere Jahre als Agent.

Nun wurde ein erster langer Trailer zu Pennyworth veröffentlicht. Wir haben ihn euch oben und unten im Artikel eingebunden.

Pennyworth zeigt Hintergründe des bekannten DC-Charakters aus Batman

Laut Screen Crush  wird sich die Serie auch damit beschäftigen, wie Alfred (Jack Bannon), zum Zeitpunkt der Show in seinen Zwanzigern, zum treuen Butler der Wayne-Familie in Gotham City wurde und wie er Bruce Waynes Vater Thomas (Ben Aldridge) kennenlernte. In seinen jungen Jahren war Alfred als SAS-Agent ausgebildet worden und gründete in den 60ern in London seine eigene Sicherheitsfirma.

Michael Caine als viel ruhigerer Alfred

Hinter dem abgeklärten Butler verbirgt sich also einiges. Alfreds Talente, die in den Comics und in vorherigen Verfilmungen meist nur angedeutet wurden, sind auch im neuen Trailer zu bewundern. So sieht der Zuschauer nicht nur sein Talent in Sachen Kämpfen und Schießen, sondern auch - James Bond lässt grüßen - bei den Frauen. Weiterhin wird die Beziehung zu Thomas Wayne und eine ziemlich verrückte Gegnerin eingeführt.

Pennyworth und Gotham

Pennyworth spielt zeitlich noch vor dem erfolgreichen Batman-Prequel Gotham. In der Serie wird Alfred von Sean Pertwee dargestellt. Obwohl Drehbuchautor und Produzent Bruno Heller sich für beide Serien verantwortlich zeigt, wird es aufgrund der unterschiedlichen Sender wohl nicht zu Überschneidungen kommen. Paloma Faith und Jason Flemyng werden in Pennyworth die Rollen der Gegenspieler übernehmen.

Hier könnt ihr den Trailer noch einmal sehen:

Pennyworth – S01 Trailer (English) HD)
Abspielen

Pennyworth wird am 28.07.2019 mit zehn Folgen auf dem US-Bezahlsender Epix starten. Ob und wann die DC-Serie nach Deutschland kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Die letzte Folge von Gotham lief am 25.04.2019 auf Fox.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zu Pennyworth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News