Angelo Badalamenti

Angelo Badalamenti

Angelo Badalamenti im Fernsehen

Biografie von Angelo Badalamenti

Der Komponist Angelo Badalamenti ist vor allem durch seine Zusammenarbeit mit David Lynch bekannt, hat seine Talente aber auch häufig in den Dienst anderer Regisseure gestellt sowie mit namhaften Popmusikern zusammengearbeitet.

Zusammenarbeit mit David Lynch von Blue Velvet über Twin Pekas bis zu Mulholland Drive

Nach seiner Ausbildung an der Eastman School of Music arbeitete Angelo Badalamenti einige Jahre lang als Musiklehrer und Pianist. Auf seine ersten beiden Film-Scores unter dem Namen Andy Badale folgte eine etwa zehnjährige Kino-Pause, bis er bei Blue Velvet 1986 zum ersten Mal mit Regisseur David Lynch zusammenarbeitete.

Für Lynch komponierte er nicht nur die Musik zahlreicher Kinofilme wie weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Angelo Badalamenti


Kommentare zu Angelo Badalamenti

Ab 22. August im Kino!Good Boys