Andrey Zvyagintsev

Andrey Zvyagintsev

Der russische Regisseur Andrei Zvyagintsev wurde am 6. Februar 1964 in Novosibirsk geboren und ist in Arthouse-Kreisen vor allem für seinen ersten Kinofilm The Return – Die Rückkehr bekannt.

Andrei Zvyagintsev ist neben seinem Regie-Kollegen Aleksandr Sokurov einer der wenigen zeitgenössischen russischen Regisseure, die seit dem Ende des Kalten Krieges einen der Hauptpreise bei den drei großen europäischen Filmfestivals in Cannes, Venedig und Berlin gewinnen konnte.
Bereits mit seinem Debütfilm The Return – Die Rückkehr konnte Zvyagintsev den Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig gewinnen. Darüber hinaus wurden seine nachfolgenden Filme The Banishment... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Andrey Zvyagintsev


Kommentare zu Andrey Zvyagintsev

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix