Zweites Herr der Ringe? Amazon findet Hauptdarsteller für Der Dunkle Turm-Serie

22.03.2019 - 10:40 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
8
1
The Dark Tower - International Trailer 2 (English) HD
1:42
Der Dunkle Turm (2017)Abspielen
© Sony Pictures
Der Dunkle Turm (2017)
Nachdem es zuletzt ruhig um Amazons geplante Stephen King-Serie Der Dunkle Turm wurde, soll das Unternehmen nun die beiden Hauptdarsteller gefunden haben.

Amazon plant bekanntermaßen eine große Serienadaption von J.R.R. Tolkiens Fantasy-Trilogie Der Herr der Ringe. Daneben verfolgt das Unternehmen weitere namhafte Fernsehprojekte, zu denen auch Der Dunkle Turm nach dem gleichnamigen Romanzyklus von Stephen King zählt.

Nach der gefloppten Kinoumsetzung aus dem Jahre 2017 wurde es zunächst still um die TV-Variante, deren Rechte sich Amazon früheren Berichten zufolge schon vor über einem Jahr sicherte. Nun berichten mehrere US-Medien übereinstimmend, dass der Konzern die zwei Hauptdarsteller für die bereits georderte Pilotfolge gefunden hat.

Diese Schauspieler führen Amazons Der Dunkle Turm-Serie an

  • Nach Angaben von Variety  schlüpft Jasper Pääkkönen in Der Dunkle Turm in die Rolle des Mann in Schwarz aka Marten Broadcloak und Randall Flagg.
  • Sam Strike soll den Part von Roland Deschain/Der Revolvermann übernehmen.
  • In dem Kinofilm verkörperten Matthew McConaughey und Idris Elba die Figuren.

Angeblich beschreibt die Serie den Werdegang Deschains hin zum Revolvermann und dessen erste Begegnung mit dem Mann in Schwarz. Laut Deadline  geht es ferner um dessen erste Liebe und Mission als Revolvermann. Zusätzlich soll geklärt werden, woher er seine Waffen bekam.

Der Dunkle Turm

Ursprünglich sei geplant gewesen, die Der Dunkle Turm-Serie mit dem Film zu verbinden, doch Stephen King selbst deutete bereits einige Wochen nach dem Kinostart Reboot-Pläne an. Nun heißt es, dass sich Glen Mazzaras (The Walking Dead) Fernsehversion näher an der achtteiligen Buchvorlage orientiere. Amazon äußerte sich bisher nicht zu den neusten Meldungen.

Daher kennt ihr die Hauptdarsteller aus Der Dunkle Turm

Der Finne Jasper Pääkkönen war zuletzt u.a. in Spike Lees BlacKkKlansman zu sehen und wird auch in dessen neustem Streifen, das Kriegsdrama Da 5 Bloods, auftreten. Außerdem war er Teil der History-Serie Vikings.

Sam Strike spielte auf der großen Leinwand u.a. eine Rolle in Leatherface, dem achten Film des Texas Chainsaw Massacre-Franchises. Im Fernsehen trat er etwa in Netflix' Krimiserie Mindhunter auf und spielte eine Hauptrolle in Syfys Serie Nightflyers nach den Geschichten George R.R. Martins. Wann Der Dunkle Turm startet, ist noch unklar.

Wie steht ihr zu Amazons geplanter Der Dunkle Turm-Serie nach Stephen King?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News