Zwei rechnen ab - Ein Westernklassiker heute bei 3sat

06.03.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kirk Douglas und Burt Lancaster in Zwei rechnen ab
Paramount
Kirk Douglas und Burt Lancaster in Zwei rechnen ab
5
4
Unser TV-Tipp für heute: Zwei rechnen ab läuft um 20:15 Uhr bei 3sat. Ein Westernklassiker mit Burt Lancaster und Kirk Douglas.

Im actionreichen Westernklassiker Zwei rechnen ab von Regisseur John Sturges müssen Sheriff Wyatt Earp (Burt Lancaster) und sein Freund John "Doc" Holliday (Kirk Douglas) eine amerikanische Kleinstadt vor der mordenden Clanton-Ringo-Bande beschützen.

Mehr: Zum 100. Geburtstag von Burt Lancaster

Die Rollen von Gut und Böse sind hier klar verteilt. Revolverheld und US-Legende Wyatt Earp lebt mit seiner Geliebten in Dodge City, als ihn ein Hilferuf seiner Brüder ereilt. Diese sind in Arizona mit der berüchtigten Clanton-Ringo-Bande aneinander geraten. Earp und sein Freund John Holliday machen sich ohne Umschweife auf den Weg nach Tombstone, um den Brüdern beizustehen und die kleine Stadt zu retten. Seinen blutigen Höhepunkt findet der Konflikt in einem Feuergefecht am O.K. Corral, bei dem drei Mitglieder der Clanton-Ringo-Bande ihr Leben lassen.

Zwei rechnen ab beruht lose auf wahren Begebenheiten, wie sie in Zeitungsartikeln über den Vorfall berichtet wurden. Die beiden Hauptdarsteller Burt Lancaster und Kirk Douglas begründeten ihren Schauspielerfolg zunächst als Western- und Actionhelden, bevor sie sich in späteren Jahren auch als Charakterdarsteller profilieren konnten.

  • Heute im TV: Zwei rechnen ab
  • Sender: 3sat
  • Zeit: 20:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News