Zombieland 2 kommt wirklich & die Original-Darsteller sollen mit dabei sein

Zombieland
© Sony
Zombieland

Meldungen zu Zombieland 2 kommen und gehen seit fast zehn (zehn!) Jahren und sind mittlerweile fast schon zu einem Treppenwitz verkommen - doch nun könnte wirklich etwas passieren. Die Autoren Rhett Reese und Paul Wernick haben seit Zombieland Karriere gemacht, unter anderem die beiden Deadpool-Filme geschrieben. Ein Sequel zum hysterischen Untoten-Spaß juckte ihnen dabei nach wie vor in den Fingern.

Jetzt sieht es so aus, als würde ihre Vision und damit die Wünsche einer ganzen Schar an Fans in Erfüllung gehen. In einem Gespräch mit Vulture verriet Paul Wernick, wie es um Zombieland 2 bestellt ist (gut):

Wir steuern auf den zehnten Jahrestag von Zombieland zu. Zombieland kam im Oktober 2009 raus. Wir wissen nicht, was man zum Zehnjährigen schenkt, aber es könnte Zombieland 2 sein.

Der Zombieland 2-Dreh ist bereits geplant und der originale Cast mit dabei

Dass Wernick vorsichtig ist und sagt, Zombieland 2 "könnte" zum zehnjährigen Jubiläum in die Kinos kommen, hat wohl vor allem mit den zahllosen Planänderungen zum Sequel in den letzten zehn Jahren zu tun. Denn eigentlich klingt es eher danach, als befände sich die Realisierung des Projekts schon auf der Zielgeraden:

Wir hoffen, dass wir das Ding Anfang 2019 drehen können, damit wir im Oktober '19 ein Release haben. Mit dem originalen Cast, nebenbei erwähnt.

Mehr durften die Autoren zwecks Geheimhaltung nicht verraten, aber:

Wir können nur so viel sagen: Wir denken, dass wir Zombieland-Fans, die auf Zombieland 2 hoffen, ihre Wünschen sehr, sehr bald gewähren können.

Wovon die tatsächliche Realisierung von Zombieland 2 abhängt, haben die Autoren ebenfalls nicht verraten. Ein Problem könnte das Zeitmanagement sein, schließlich müssen die Terminkalender von unter anderem Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone und Abigail Breslin unter einen Hut gebracht werden. Alle vier haben derzeit alle Hände voll zu tun und mehrere Projekte in der Mache.

Für Regisseur Ruben Fleischer zumindest könnte ein Dreh Anfang 2019 passen: Er befindet sich derzeit in der Post-Produktion von Sonys Venom, der am 04.10.2018 in die Kinos kommen soll. Danach wollte er sich eigentlich einem Film für die seit Anbeginn des Kinos existierende Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Reihe widmen. Für Zombieland 2 darf er das aber auch ruhig hinten anstellen.

Wollt ihr Zombieland 2 noch haben?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Zombieland 2 kommt wirklich & die Original-Darsteller sollen mit dabei sein
F877d3a9b3ac41b5afe3bdb788c6ed2b