Community
Historische Miniserie

Zauberhafter Adrien Brody im ersten Houdini-Trailer

11.08.2014 - 11:00 Uhr
9
3
Houdini
© History Channel
Houdini
Zuletzt sahen wir Adrien Brody ganz in schwarz als Dmitri in Wes Andersons The Grand Budapest Hotel. In seinem neuen Projekt verzaubert uns der Schauspieler als Harry Houdini. Seht euch den Trailer zum Fernseh-Zweiteiler an.

Nach Die Bibel und Vikings setzt der History Channel seinen Vormarsch in das Gefilde der Serienproduktion fort. Das neueste Projekt des Senders, der sonst für Dokumentationen bekannt ist, erzählt aus dem Leben des wohl bekanntesten Entfesselungskünstlers aller Zeiten: Harry Houdini. Für die Titelrolle in Houdini konnte ein hochkarätiger Oscar-Preisträger gewonnen werden. Adrien Brody ließ sich in Ketten legen.

Mehr: Kristen Stewart bei der Army im ersten Camp X-Ray-Trailer

Neben Brody standen Kristen Connolly (The Cabin in the Woods, House of Cards) als Houdinis Ehefrau und Assistentin Bess sowie Evan Jones (A Million Ways to Die in the West, 8 Mile) als Jim Collins, sein Freund und Vertrauensperson, vor der Kamera. Aus deutscher Sicht dürfte euch außerdem der Name des Regisseurs interessieren. Uli Edel (Der Baader Meinhof Komplex, Zeiten ändern Dich) dreht zum ersten Mal seit zehn Jahren in der englischen Sprache. Das Drehbuch wurde von Nicholas Meyer (Star Trek II: Der Zorn des Khan, Der Prinz von Ägypten) verfasst.

Die offizielle Synopsis der Miniserie, die in zwei Teilen ausgestrahlt wird, kling vielversprechend: “Houdini folgt der epischen Geschichte des Harry Houdini bei seinem Aufstieg zum ersten weltberühmten, amerikanischen Superstar. Von bescheidenden Anfängen in Zirkusschaubuden zu ausverkauften Konzerthallen – der Ost-europäische Immigrant Erich Weiss wurde als Houdini weltweit gefeiert. Oscar-Gewinner Adrien Brody spielt den großartigen Harry Houdini als er berühmt wird, ins Spionagegeschäft einsteigt, Spiritisten bekämpft und von Arthur Conan Doyle bis Rasputin die großen Persönlichkeiten seiner Zeit kennen lernt. Als spannende Reise in Harrys Psyche, erzählt die Miniserie Houdini sein Leben durch voller Stunts, Visionen und Illusionskunst.”

Houdini wird am 1. und 2. September 2014 in den USA ausgestrahlt. Ein deutscher Sendetermin ist uns noch nicht bekannt.

Hat euch Adrien Brody als Harry Houdini verzaubert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News