Kristen Stewart bei der Army im ersten Camp X-Ray-Trailer

08.08.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Camp X-Ray
IFC Films
Camp X-Ray
10
4
Camp X-Ray behandelt die Freundschaft zwischen einem unschuldigen Insassen von Guantanamo Bay und einer Soldatin. Seht hier den ersten Trailer zu dem Drama mit Twilight-Sternchen Kristen Stewart.

Nachdem wir euch vor einem Monat bereits die ersten Bilder präsentieren konnten, gibt es nun den ersten Trailer zu Camp X-Ray – Eine verbotene Liebe. Im Mittelpunkt des Dramas steht die junge Amy Cole (Kristen Stewart), die einfach nur der Enge ihrer Kleinstadt entfliehen will.

Mehr: The Green Prince – Trailer zur Überläufer-Doku

Sie meldet sich bei der US-Army und wird unerwartet direkt nach Camp X-Ray in Guantanamo Bay geschickt, um dort die Gefangenen zu beaufsichtigen. Von diesen schlägt ihr hauptsächlich Verachtung entgegen, eine Ausnahme bildet allerdings Ali (Peyman Moaadi), der schon seit Jahren auf seinen Prozess wartet. Bald kommen sich die beiden näher, als sie es für möglich gehalten hätten. Doch nach wie vor stehen sie auf den gegnerischen Seiten eines Krieges, können sie trotzdem ihre Freundschaft aufrecht erhalten?

Der Debütfilm von Regisseur Peter Sattler feierte seine Premiere dieses Jahr auf dem Sundance Festival, wo Camp X-Ray auch direkt für den Grand Jury Prize in der Kategorie Drama nominiert wurde. Die Rolle der Amy Cole war ursprünglich männlich angelegt worden, Peter Sattler entschied sich aber um, als er Vater einer Tochter wurde. Der Film ist zwar sein Regiedebüt, allerdings kann er trotzdem bereits einiges an Filmerfahrung vorweisen. Zuvor war er mehrfach als Graphic Designer aktiv, u.a. bei Star Trek und Walk the Line. Kinostart für Camp X-Ray ist der 17. Oktober, wann und ob der Film auch hierzulande zu sehen ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Seid ihr gespannt auf Camp X-Ray mit Kristen Stewart?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News