Zack Snyder zum 50. Geburtstag - Clash Of The Fanboys

01.03.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
DC Comics
20
6
Zum 50. Geburtstag von Zack Snyder präsentieren wir euch ein streng geheimes Insider-Gespräch, das der Regisseur nach Abschluss der Dreharbeiten zu Man of Steel mit zwei Fanboys führte, um sich zu Batman v Superman: Dawn of Justice inspirieren zu lassen.

[Um Inspirationen für Batman v Superman: Dawn of Justice zu sammeln, traf sich Regisseur Zack Snyder auf der San Diego Comic-Con 2013 insgeheim mit Robert Kahn (25 Jahre, ledig, Lieblingsgericht: Götterspeise) und Herbert S. Fine (Schuhgröße 52, Strohwitwer, von Beruf Bauchredner), den größten selbsternannten Batman- respektive Superman-Fanboys, die sich mein phlegmatisches Hirn vorstellen kann. Gut einen Monat vor dem offiziellen Kinostart wurde uns dieses hochprozentig authentische Dokument durch maskierte Mittelsmänner in Spandexanzügen zugespielt, sodass wir es euch nun garantiert glaubwürdig präsentieren können. Bei der Übertragung in leserliches Deutsch kamen kaum Kalauer zu Schaden.]

Zack Snyder: .... als ob man einen Epileptiker allein gegen einen sibirischen Tiger antreten lässt. Auf einem Rave. Im Stroboskoplicht. Nur mit einer Dose Whiskas bewaffnet. Nein, ich fürchte, ganz ohne Gadgets wird's ein sehr kurzes Stelldichein.

Batman-Fanboy: Ganz Ihrer Meinung, Mr. Snyder. Batman braucht einen neuen Look. Ich empfehle einen Kampfanzug aus rostfreiem Titanium, der seinen knackigen Bizeps betont.

Superman-Fanboy: Wie wäre es mit einer Kombination aus dem Ganzkörperkostüm à la Adam West und den betörenden Nippeln, die uns Joel Schumacher beschert hat? Graues Fledermäuschen trifft auf Sado-Maso-Sklaven, der's faustdick hinter den Ohren hat. Dieser Anblick sollte ganz Gotham in Atem halten!

Batman-Fanboy: Wenigstens geht Batmans Outfit mit den Trends der Zeit. Superman hingegen sieht aus, als sei er mit der Schmalzlocke auf dem Weg von Krypton nach Smallville in einem Wurmloch hängengeblieben. Wir sind hier nicht mehr in Kansas, Baby.

Zack Snyder: Ein berechtigter Einwand. Wir sollten Henry Cavill einem Schauspieler gegenüberstellen, der einen etwas mondäneren Typus Mann verkörpert.

Batman-Fanboy: (schwärmerisch) Ich habe soeben an Ben Affleck denken müssen....

Superman-Fanboy: Damit auch ein Blinder mit Krückstock gleich am Grübchen erkennt, dass sich hinter dieser Maske nur Bruce Wayne verbergen kann?

Batman-Fanboy: Das muss derjenige sagen, dessen einzige Verkleidung eine lächerliche Hornbrille darstellt. Damit wirkt Clark Kent wie ein Buddy Holly-Lookalike, der aus Geldnot Werbung für Drei Wetter Taft machen muss, weil ihm seine Stiefeltern andernfalls das Wendy-Abonnement kündigen.

Zack Snyder: Vielleicht sollten wir es so drehen, dass Batman sein Cape im Eifer des Gefechts verliert? Sozusagen als dramatische Steigerung.

Batman-Fanboy: Mit Verlaub, Batman besitzt den besten Butler der Welt. Alfred würde es niemals zulassen, seinen Schößling in Lumpen zu hüllen, die bei der kleinsten Krafteinwirkung zu reißen drohen. Sonst wirkt's gekünstelt.

Superman-Fanboy: Du meinst, Alfred würde mitten im Kampf wie aus dem Nichts auftauchen und Batman das Cape wieder annähen?

Batman-Fanboy: (überlegt) Wenn es sein muss. Alfred ist jeden Penny wert.

Zack Snyder: Das ist ein interessanter Punkt. Leider konnten wir Michael Caine nicht für den Cast gewinnen, der macht lieber einen Abgang mit Stil. Den Part wird stattdessen Jeremy Irons übernehmen. Wie lässt sich dieser Wechsel wohl dem Publikum erklären?

Batman-Fanboy: Welcher Schauspieler für die Rolle gewählt wird, ist doch nebensächlich. Hauptsache, er hat einen britischen Akzent und kommt wie ein Sugardaddy rüber.

Zack Snyder: Oder sollten wir lieber ganz auf diese Rolle verzichten und Batman aus Gründen der Fairness lieber einen Gehilfen zur Seite stellen? Wie wäre es mit Robin?

Superman-Fanboy: Ja, wie war das nochmal mit Robin? Ach ja, richtig, er stirbt eines grausamen Todes. Vielleicht also besser Jason Todd? Ach ja, richtig, der ist auch tot. Warum nochmal? Ach ja richtig, wegen Batman. Wahrlich ein vorbildlicher Teamplayer.

Zack Snyder: Die Herren meinen also, ein Sidekick für Batman kommt nicht in Betracht?

Superman-Fanboy: Batman spielt Jason Todd absichtlich in die Hände des Jokers, der ihn mit einer Brechstange erschlägt. (schreit) MIT EINER BRECHSTANGE!

Batman-Fanboy: Er hat sein Leben für die gerechte Sache gelassen. Ein wunderbarer Tod.

Superman-Fanboy: Für die gerechte Sache!? Das hat man von Harvey Dent auch gesagt.

Zack Snyder: Was sagen denn die Comics zum Schlagabtausch der beiden Superhelden?

Batman-Fanboy: Batman hat Superman bereits mehrmals verwamst. Ich erinnere an The Dark Knight Returns, Hush, The Dark Knight Strikes Back...

Superman-Fanboy: Kein Wunder, sind ja auch alles Batman-Comics! Wollt ihr wissen, wer in den Superman-Comics gewinnt? NIEMAND! Und warum? Ein echter Superheld hat eben Besseres zu tun, als sich mit Nagetieren abzuplagen. Zum Beispiel die Welt retten. Käme es wirklich zu einem Kampf, würde Superman der Fledermaus einfach im Gleitflug das Cape unterm Hintern weglasern. Oder ihm den Mond auf die Rübe schleudern.

Zack Snyder: (schreibt eifrig mit) Da muss ich mal mit der Special Effects-Abteilung reden.

Superman-Fanboy: Superman ist ein Außerirdischer, alles klar? Batman mag die Spitze dessen sein, zu dem ein Mensch mental und körperlich fähig ist, aber er ist und bleibt ein Mensch. Superman ist unsterblich! Er könnte ganz einfach in den Orbit fliegen, rund 70 Jahre warten und damit wäre die Sache erledigt.

Zack Snyder: Besser nicht, Man of Steel hatte schon Überlänge.

Batman-Fanboy: Ein Wort: Kryptonit.

Superman-Fanboy: Ein Wort: Schneller-als-Lichtgeschwindigkeit-induziertes-Zeitreisen. Wenn Superman wollte, könnte er sich dermaßen beschleunigen, bis er zurück in die Vergangenheit reist, um den Mörder von Bruce Waynes Eltern aufzuhalten. Damit wäre der Pimpf um den Anlass gebracht, überhaupt ein Superheld werden zu wollen.

Zack Snyder: (zu sich selbst) Hmm... Vielleicht was fürs Prequel?

Batman-Fanboy: Vielleicht sollte Superman sein Comeback als Bauchredner feiern. Von dieser "Superkraft" redet heute niemand mehr!

Zack Snyder: (ungläubig) !?!?

Superman-Fanboy: Selbst als Bauchredner könnte man ihn besser verstehen als Christian Bale. Hat der Typ Murmeln verschluckt? Der soll mal den Schwamm aus dem Mund nehmen, man versteht ja kein Wort.

Batman-Fanboy: Apropos. Superman kann doch alle möglichen Frequenzen hören, nicht wahr? Befeuert man ihn mit richtig hohen Tönen, wird er wahnsinnig! Lex Luthor hat es bewiesen! Das ist die Lösung! Wir lassen Batman eine Arie singen!

Zack Snyder: (resigniert) Vielleicht drehe ich doch besser einen Wonder Woman-Film...

[An dieser Stelle geht die Tonaufzeichnung in wüsten Beschimpfungen unter.]

Rot oder Schwarz: Auf welches Cape setzt ihr am 24.03. eure hart ersparten Penunzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News