X-Men Wolverine Regisseur verfilmt Ender's Game

30.04.2011 - 09:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Buchcover Ender's Game
Tor Books
Buchcover Ender's Game
Es gibt eine neue Science-Fiction Verfilmung. Dieses Mal soll der Roman Ender’s Game von Orson Scott Card auf die Leinwand gebracht werden.

Es ist keine große Neuigkeit mehr, dass der Roman Ender’s Game – Das große Spiel von Orson Scott Card verfilmt wird. Was wir bisher noch nicht wussten, ist, dass sich die Twilight -Produktionsfirma Summit Entertainment um die Adaption des Romans von 1985 kümmern wird.

Vor kurzem haben wir über die Verfilmung von Ray Bradburys Mars-Chroniken berichtet, da kommt jetzt auch schon die nächste Science-Fiction Romanverfilmung. Das Drehbuch für den neuen Weltraumfilm kommt von Gavin Hood, der bereits mit X-Men Origins: Wolverine Blockbuster-Erfahrung gesammelt hat. Gavin Hood soll ebenfalls Regie führen. Im Produzententeam lassen sich Alex Kurtzman und Roberto Orci vorfinden, beide bekannt aus der Star Trek -Ecke.

Die Story spielt in der Zukunft, die Welt wird mal wieder attackiert. Dieses Mal von einer insekten-ähnlichen Rasse. Die Menschheit versucht sich dagegen zur Wehr zusetzen, indem sie spezielle Soldaten in einer Kampfschule ausbildet. Enders Wiggin, der Protagonist des Films, ist ein kleiner Junge, der von anderen Kindern und seinem älteren Bruder gemobbt wird. Durch seine Ausbildung wird aus ihm ein Meister des Laser-Kampfes. Wird er die Welt retten können? Die Geschichte erinnert mich ein wenig an eine futuristische Ausgabe von Harry Potter. Nachdem Drehbuchautor, Regisseur und Produzenten feststehen, bleibt die Frage nach den Schauspielern noch offen. Hinweise gibt es bisher noch keine, aber Anfang 2012 sollen die Dreharbeiten laut Hollywood Reporter bereits beginnen.

Kennt ihr den Roman? Wen wollt ihr in der Hauptrolle sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News