X-Men - Rose Byrne zurück, kommt Fantastic 4-Crossover?

01.02.2015 - 11:15 Uhr
Rose Byrne in X-Men: Erste Entscheidung20th Century Fox
7
2
In einem Interview verriet Produzent Simon Kinberg: Wenn Marvels X-Men im nächsten Jahr gegen den Ur-Mutanten Apocalypse kämpfen, erhalten sie Unterstützung durch Rose Byrnes Moira MacTaggert. Auch ein Crossover mit den Fantastic Four ist möglich.

Sowohl die X-Men als auch die Fantastic Four haben ihr Kino-Zuhause bei 20th Century Fox. So kommt es, dass sich mit Simon Kinberg ein Produzent um beide Universen kümmert und in einem Interview mit Entertainment Weekly  auch Neuigkeiten zu beiden Superhelden-Franchises bekannt gab, kleine SPOILER nicht ausgeschlossen (via Screenrant ). So wird in X-Men: Apocalypse mit Rose Byrne als Moira MacTaggert ein Charakter zurückkehren, der schon in X-Men: Erste Entscheidung dabei war, in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit jedoch aussetzen musste. Die CIA-Agentin und Mutanten-Verbündete soll im Kampf gegen den von Oscar Isaac verkörperten Ur-Mutanten Apocalypse eine wichtige Rolle spielen, so Kinberg:

Sie ist ein bedeutender Charakter im Film. Wir haben 'Erste Entscheidung' damit beendet, dass Charles Teile ihrer Erinnerung an ihre Erlebnisse mit den X-Men ausgelöscht hat. Diese sind im Grunde genommen Fremde für sie wenn sie sie trifft ... Es ist gewiss ein reichhaltiges Verhältnis, das wir in 'Erste Entscheidung' zu erforschen begonnen haben und in diesem [Film] weiter fördern wollen.

Aufgrund des des 80er-Jahre-Settings von X-Men: Apocalypse wäre es Kinberg zufolge auch möglich, dass die Mutantin Dazzler ihren ersten Kinoauftritt bekommt, wurde sie in den Comics doch auch in den 1980er-Jahren eingeführt.

Zudem verriet Simon Kinberg, dass sich Marvels Mutanten in Zukunft nicht nur auf alte und neue Mitstreiter aus dem X-Men-Kosmos freuen könnten, sondern auch ein Crossover mit den Fantastic Four denkbar wäre. Zunächst müssten sich die Fantastischen Vier allerdings in ihrem eigenen Neustart beweisen:

Der Reboot von 'FanFour' musste wirklich aus sich selbst heraus funktionieren und für sich selbst stehen. Wir machen etwas ziemlich radikales mit dem Ton des Films. Wenn wir einen Weg finden wollten, um sie mit den X-Men zu verbinden, könnten wir das tun. Es gibt viele Beispiele aus den Comics.

Mehr: Fantastic Four-Reboot - Der erste Trailer ist da

Wie Screenrant  anmerkt, dürfte ein zukünftiges X-Men/Fantatsic Four-Crossover also vor allem davon abhängen, wie erfolgreich der Reboot der Fantastischen Vier wird. Dieser kommt am 6. August 2015 in die deutschen Kinos, während X-Men: Apocalypse noch bis zum 19. Mai 2016 auf sich warten lässt.

Freut ihr euch über die Rückkehr von Rose Byrnes Moira MacTaggert, und was würdet ihr von einem X-Men/Fantastic Four-Crossover halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News