X-Men - Acht Mutanten-Filme erwarten uns bis 2020

05.03.2018 - 13:15 Uhr
X-Men: Apocalypse20th Century Fox
7
1
Wer dachte, dass X-Men: Apocalypse der letzte Film der X-Men-Reihe war, der hat sich getäuscht. Seht hier eine Übersicht über die X-Men Filme, die uns bis 2020 bevorstehen.

Auch wenn die ursprünglichen Verträge der X-Men-Stars Jennifer Lawrence, James McAvoy und Michael Fassbender laut Independent  mit X-Men: Apocalypse ausgelaufen sind, heißt das noch lange nicht, dass die Produktion von X-Men-Filmen zum Stillstand kommen wird. Ganz im Gegenteil. Schon dieses Jahr wurden ihre Verträge für X-Men: Dark Phoenix nochmal aufgenommen, und auch 2019 und 2020 sollen uns laut Hollywood Reporter  jeweils drei X-Men-Filme erwarten, welche andere Mutanten auf die große Leinwand holen werden. Wir haben euch hier einen Überblick über die kommenden X-Men-Filme zusammengestellt, von denen einige schon offiziell bekannt gegeben wurden, während es zu anderen bisher nur Spekulationen gibt (via Digital Spy ).

1. Deadpool 2

Im Gegensatz zu Gambit und New Mutants (s. u.) wurde das Sequel von Deadpool, Deadpool 2, sogar ein wenig nach vorne gelegt und startet am 17.05.2018 in den Kinos. Sowohl ein erster Trailer als auch diverse Poster wurden bereits veröffentlicht, und diesem etwas abtrünnigen Mitglied des X-Men-Universums steht demnach nichts mehr im Weg.

2. Dark Phoenix

Für Ende dieses Jahres wurde bereits ein neuer X-Men Film angekündigt. X-Men: Dark Phoenix wird am 02.11.2018 als Fortführung von X-Men: Apocalypse in die Kinos kommen, wobei Game of Thrones-Star Sophie Turner erneut die Rolle von Jean Grey übernehmen wird, während Jessica Chastain die außerirdische Antagonistin spielen wird. Auch schon länger mit den X-Men assozierte Stars,wie Jennifer Lawrence, James McAvoy und Michael Fassbender werden in Dark Phoenix erneut zu sehen sein, doch dies wird höchstwahrscheinlich das letzte Zusammentreffen des alten Casts darstellen.

New Mutants

3. New Mutants

Wie wir berichteten, verspätet sich der Start von New Mutants, Josh Boones Horror-Annäherung an die X-Men-Filmreihe, um ungefähr 10 Monate. Während anfangs noch der April 2018 als Starttermin feststand, wurde der Film nun auf den 22.02.2019 verlegt. In dieser Zeit stehen Nachdrehs an, welche die Geschichte weiter ausbauen und sogar einen neuen Charakter hinzufügen werden.

4. Gambit

New Mutants wird nicht der einzige X-Men-Film mit erheblicher Verspätung sein. Auch Gambit soll sich um vier Monate verspäten und nicht mehr am 14.02.2019, sondern am 07.06.2019 in die Kinos kommen. Der diebische Mutant Gambit soll von Channing Tatum verkörpert werden, aber die Produktion lief bisher nicht sehr rund. Anfang des Jahres verließ der Regisseur Gore Verbinski die Produktion, womit der bereits dritte Regisseur dem Film abhanden kommt. Dass sich der Gambit noch weiter verzögert, würde niemanden wundern.

Deadpool 2

5. Deadpool 3

Je nach Erfolg des Sequels Deadpool 2 könnte auch ein dritter Deadpool-Film folgen, ausgeschlossen ist eine Trilogie jedenfalls nicht. 2020 könnte es so weit sein.

6. X-Force

Noch ist nicht viel über diesen Film der X-Men-Reihe bekannt, doch soll es sich bei X-Force um ein Deadpool-Spin-off handeln, in welchem Ryan Reynolds und Josh Brolin in ihren Rollen als Deadpool und Cable zu sehen sein werden. Geplant ist mit X-Force eine Erweiterung des Mutanten-Universums. Obwohl der Film voraussichtlich erst 2020 in die Kinos kommt, soll sein Dreh bereits diesen Oktober starten.

7. Kitty Pryde

Ein bisher eher nebensächlicher Charakter des X-Men Franchise dürfte 2019 oder 2020 seinen eigenen Spin-off-Film bekommen, um endlich selber im Rampenlicht zu stehen: Kitty Pryde. Der bisher noch unbenannte Kitty Pryde-Film wurde an Deadpool-Regisseur Tim Miller übergeben.

8. Multiple Man

James Franco plant einen Solo-Film für Multiple Man, der sich seinem Namen gemäß selbst klonen kann. Das Drehbuch schreibt momentan Allan Heinberg, einen Starttermin gibt es noch nicht.

Diese Neuigkeiten lassen die Herzen der X-Men- und Marvel Fans höherschlagen und versprechen uns viele Filme, auf die wir uns in den nächsten Jahren freuen dürfen.

Was haltet ihr von dieser Vielzahl an geplanten X-Men Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News