Wonder Woman verkloppt Nazis in Fan-Trailer

28.02.2013 - 15:00 Uhr
6
4
Ein inoffizieller Trailer versucht die Aufmerksamkeit von Warner auf Wonder Woman zu ziehen. Der Trailer ist nicht das Werk eines Amateurs, aber ob es funktioniert, ist eine andere Frage.

Mit Wonder Woman ist das so eine Sache. Fans der Comics lieben sie und sie ist die wohl bekannteste Superheldin aller Zeiten. Sie ist praktisch gleichauf mit Batman und Superman. Allerdings wurde sie außerhalb der Comics noch nie ernst genommen. Ihre Gehversuche in Film und Fernsehen verschwanden schnell in der Versenkung. Während nun ein Justice League-Film eine ernst zu nehmende Möglichkeit ist, wird versucht, Wonder Woman für die breite Masse zugänglich zu machen. Der Stuntman und Filmemacher Jesse V. Johnson überträgt Wonder Woman dafür in eine andere Zeit und lässt sie gegen die größten Bösewichte des 20. Jahrhunderts antreten, die Nazis.

Mehr: Drehbuch für Justice League-Film zu schlecht

In Johnsons Trailer wird die dänische Sängerin Nina Bergman als Wonder Woman von den Nazis gefangen genommen und verhört. Wir erfahren, dass Diana von der mythischen Insel Themyscira – dem Geburtsort von Wonder Woman in den Comics – kommt, um die deutsche Kriegsmachinerie aufzuhalten, die ihre Welt bedroht. Die Nazis nehmen sie nicht ernst und sperren sie weg. Als sie dann (ganz unerwartet) ausbricht, macht sie den Nazis die Hölle heiß.

Jesse V. Johnson hat seine Beziehungen spielen lassen, um dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Er hat sogar einige professionelle Schauspieler begeistern können, wie zum Beispiel Peter Stormare als Nazi-Befrager. Johnson selbst hat Erfahrung mit Action-Szenen. So koordinierte er Stunts für Avatar – Aufbruch nach Pandora, Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’, Thor und viele andere. Sein Ziel, mit dem Trailer Aufmerksamkeit zu erregen, um einen Spielfilm daraus zu machen, ist nicht neu. Der inoffizielle Mortal Kombat Trailer hat es mittlerweile auch zur Miniserie geschafft.

Obwohl deutlich zu erkennen ist, dass dies nicht einer dieser Hinterhof-Fan-Trailer ist, lässt sich über die Qualität trotzdem streiten. Wenn die Kampf-Sequenzen nicht in Zeitlupe gezeigt würden, wären sie nur halb so eindrucksvoll und ich für meinen Teil finde einen Nazi in “SS”-Tanktop nicht allzu glaubwürdig. Spaß macht der Trailer trotzdem und vielleicht nimmt sich ja doch noch jemand der starken Powerfrau an.

Was haltet ihr vom Trailer? Wollt ihr einen Wonder Woman-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News