Wonder Woman 2 - Das ist die Darstellerin der Bösewichtin Cheetah

09.03.2018 - 20:20 Uhr
Cheetah und Wonder Woman
DC Comics
Cheetah und Wonder Woman
16
0
Die Gerüchte entsprechen tatsächlich der Wahrheit: Wonder Woman 2 hat seine Antagonistin gefunden und es wird Cheetah sein, gespielt von Comedy-Schauspielerin Kristen Wiig.

Nach dem Riesen-Erfolg von Wonder Woman kommt 2019 schon der nächste Film mit der DC-Superheldin in die Kinos. Während Patty Jenkins für das Sequel wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, können sich Fans auf eine weitere prominente Bereicherung der Crew für Wonder Woman 2 freuen: die Comedy-Schauspielerin und Saturday Night Live-Veteranin Kristen Wiig übernimmt offiziell die Rolle der Bösewichtin Cheetah.

Auf ihrem Twitter-Kanal teilte die Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins diese Nachricht und bestätigt damit Gerüchte, die schon seit Ende letzten Monats kursierten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kristen Wiig, bekannt aus Komödien wie Anchorman 2 und Brautalarm, wofür sie sogar eine Oscar-Nominierung für Bestes Drehbuch erhielt, bewies in der Vergangenheit, dass sie mindestens ebenso gut dramatische Rollen übernehmen kann. Das verdeutlichte beispielsweise ihr Film The Skeleton Twins. Einer mitreißenden Darstellung von Cheetah steht also nichts mehr im Weg. Mit dieser Rolle ist Kristen Wiig nun schon das zweite offizielle Cast-Mitglied für Wonder Woman 2 gefunden, natürlich nach Gal Gadot, welche wieder als Wonder Woman aka Diana dabei sein wird.

Cheetah

Viel ist noch nicht über die Handlung des Sequels bekannt, außer, dass der Film, laut Screen Rant , im Rahmen des Kalten Krieges in den 1980er Jahren spielen soll. Wiigs Cheetah wird die Antagonistin des Films und soll auf der Barbara Ann Minerva-Version der Comicfigur beruhen, welche sich Wonder Woman 1987 zum ersten Mal in den Weg stellte. Das Drehbuch für den neuen Film basiert auf einem von Patty Jenkins selber geschriebenen Treatment, welches von den Autoren Geoff Johns (The Flash, Suicide Squad) und Dave Callaham (Godzilla) als Vorlage genutzt wird. Die Dreharbeiten zu Wonder Woman 2 sollen Ende des Jahres beginnen.

In den USA ist der Kinostart von Wonder Woman 2 aktuell auf den 01.11.2019 angesetzt.

Was haltet ihr von Kristen Wiig als Cheetah in Wonder Woman 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News