Wollt ihr lieber Resident Evil oder Underworld?

31.01.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Resident Evil vs. Underworld
moviepilot
Resident Evil vs. Underworld
91
1
In dieser Woche kommt Underworld: Awakening, Teil 4 des Franchise in die Kinos. Es gibt noch ein Franchise mit einer Frau, das erfolgreich ist: Resident Evil. Welches gefällt euch besser?

Franchise, in denen Frauen die Helden sind, sind ziemlich selten, aber es gibt sie. Zwei der exponiertesten Beispiele sind Resident Evil mit Milla Jovovich und Underworld mit Kate Beckinsale. Dass ihre jeweiligen Franchise jetzt bereits in die 4. bzw. 5. Fortsetzung gehen, ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die beiden Damen sexy aussehen und ziemlich gut austeilen können. Wir wollen heute in der Gretchenfrage von euch wissen, welches Franchise bei euch besser ankommt.

Zwei Frauen, zwei Kämpferinnen, zwei Franchise: Ein jedes hatte seine Höhen und Tiefen, aber beide sind an den Kinokassen sehr erfolgreich.

Pro Resident Evil
(mit Resident Evil, Resident Evil: Apocalypse, Resident Evil: Extinction und Resident Evil: Afterlife)
Hier geht es gegen Zombies, denn die Umbrella Corporation hat herumexperimentiert und einen Virus gezüchtet, der tote Zellen wiederbeleben kann. Klar, dass er Virus entweicht. Alice (Milla Jovovich), bei der der Virus nicht funktioniert, kämpft gegen die Corporation und für die noch übrig gebliebenen Menschen. Der Horror-Thriller ist durchaus spannend und gibt dem Genre – jedenfalls zu Franchise-Beginn – sogar neue Impulse.

Pro Underworld
(mit Underworld, Underworld: Evolution, Underworld: Aufstand der Lykaner und Underworld Awakening)
Hier bekämpfen sich Vampire und Werwölfe (Lykaner) in einem Krieg, der bereits Jahrhunderte dauert. In einem Prequel wird vom Ursprungs der Lykaner erzählt. Selene (Kate Beckinsale) steht zwischen den beiden Welten, da sie sich in einen Werwolf-Vampir-Hybride verliebt und das Vertrauen in ihre eigene Art verloren hat. Das durchaus intelligente Fantasy-Franchise setzt sich mit den Schattenseiten des Lebens auseinander und nutzt dafür gekonnt Trash- und Underground-Elemente.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News