Wird Martin Scorsese ein Biopic über George Washington drehen?

29.04.2016 - 15:00 Uhr
Martin Scorsese am Set zu The Wolf of Wall Street
Universal Pictures
Martin Scorsese am Set zu The Wolf of Wall Street
5
1
An Arbeit scheint es Martin Scorsese nicht zu mangeln. Neben dem Religions-Drama Silence soll er die Geschichte des Automobilherstellers Rolls Royce ebenso verfilmen wie die des Serienmörders H.H. Holmes. Auch ein Biopic über George Washington soll nun geplant sein.

Wie The Tracking Board  berichtet, soll sich Martin Scorsese in Gesprächen für die Regie an einer Film-Biographie von George Washington befinden. Ursprünglich sollte Darren Aronofsky (Black Swan) Regie führen, doch scheint er sich von den Projekt zurückgezogen zu haben. Mit Red Granite Pictures, dem Studio hinter dem Film, hatte Scorsese bereits erfolgreich bei The Wolf of Wall Street zusammengearbeitet.

Mehr: Vinyl - Wird es eine 2. Staffel der HBO-Serie geben?

Unter dem Titel The General soll sich der Film mit Washingtons Zeit als General im amerikanischen Bürgerkrieg beschäftigen. Als Anführer einer Gruppe Soldaten muss er diese vor brutalen Söldnern in Sicherheit bringen. Das Drehbuch wurde von Adam Cooper und Bill Collage geschrieben, die zuletzt gemeinsam an Die Bestimmung - Allegiant und Assassin's Creed gearbeitet haben.

Mehr: Zack Snyder will Film über George Washington im Stil von 300 drehen

The General wäre jedoch nicht der einzige geplante Film, der sich mit dem Leben des ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten beschäftigt. The Virginian möchte George Washington als jungen Mann zeigen. Angeblich  soll sich Bradley Cooper für die Rolle des jungen Washington interessieren.

Mehr: Kommentar der Woche: Der Wolf of Wall Street in dir

Und auch Martin Scorsese soll noch einige andere Projekte in Planung haben. Wie The Guardian  berichtet, steht die Biographie des Serienmörders H.H. Holmes  mit Scorseses Liebling Leonardo DiCaprio im Raum. In Zusammenarbeit mit Asif Kapadia soll außerdem die Geschichte des Automobilherstellers Rolls Royce  verfilmt werden. Desweiteren sollen Projekte  um den Pianisten Byron Janis, Frank Sinatra, The Grateful Dead und die Ramones angedacht sein.

Welchen der Filme würdet ihr am liebsten von Martin Scorsese sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News