Wird Aquaman vom Regisseur des 300-Sequels in Szene gesetzt?

23.01.2015 - 14:00 Uhr
Aquaman
DC Comics
Aquaman
5
0
Nachdem geleakten Dokumenten zufolge eigentlich Jeff Nichols auserkoren war den neuen Aquaman-Film zu inszenieren, gibt es nun neue Gerüchte, die den 300: Rise of An Empire-Regisseur Noam Murro als Regisseur nennen.

Wie /Film  berichtet, hat Noam Murro Warner Bros. mit dem überraschend großen Erfolg von 300: Rise Of An Empire derart beeindruckt, dass ihm das Studio womöglich mit dem Aquaman-Streifen ein wichtiges Projekt übergibt. Mit der kommenden Verfilmung des Superhelden möchte DC Comics gemeinsam mit Warner das angeschlagene Image des schuppigen Schwimmers aufpolieren und einen bombastischen Blockbuster auf die Leinwand zaubern.

Mehr: Alle DC Comics-Filme bis 2020 von Warner Bros.

Obwohl der viel diskutierte Sony-Hack eigentlich Jeff Nichols als Regisseur für das ambitionierte Aquaman-Projekt verriet, behauptet Latino Review , dass Murro in der Chef-Etage von Warner Bros. ein sehr hohes Ansehen genießt, weshalb er nun für die fulminante Inszenierung des feuchtfröhlichen Spaßes verantwortlich sein soll. Der tatsächliche Wahrheitsgehalt dieser überraschenden Meldung ist jedoch schwer einzuschätzen. Obwohl Murro mit seinem letzten Projekt 300: Rise of An Empire fast das Dreifache des 110 Millionen US-Dollar schweren Budgets wieder einspielte, wäre Konkurrent Nichols mit Sicherheit die interessantere Wahl gewesen. Dieser hat bisher lediglich mit kleineren Indie-Projekten wie Mud - Kein Ausweg oder Take Shelter - Ein Sturm zieht auf Erfolge gefeiert und noch keinen großen Blockbuster inszeniert.

Mehr: Aquaman – Der König der Sieben Weltmeere

Anderseits könnte dem Studio ein Newcomer für den wichtigen Film zu heiß sein, weshalb die Verantwortlichen lieber auf Nummer sicher gehen und mit Noam Murro einen Regisseur auf den Stuhl setzen, der bereits erfolgreich einen Comic zum Leben erweckte. Darüberhinaus berichtet Latino Review, dass möglicherweise Karl Urban eine Rolle neben Aquaman Jason Momoa übernehmen wird, welche eventuell den Gegenspieler des Titelhelden darstellt. Auch in diesem Fall steht ein Kommentar der Verantwortlichen weiter aus.

Da die Gerüchte jedoch von Latino Review stammen, die in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal daneben lagen, kann sich an der derzeit spekulierten Konstellation noch einiges ändern. Warner Bros. plant den Start des mit Spannung erwarteten Aquaman-Abenteuers am 27. Juli 2018. Zuvor wird Jason Momoa allerdings schon einen kleinen Auftritt in Batman vs Superman: Dawn of Justice haben, der uns bereits am 24. März 2016 erwartet.

Was würdet ihr von Noam Murro als Aquaman-Regisseur halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News