Winchester Mystery House - Jason Clarke & Helen Mirren drehen Thriller

15.09.2016 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Terminator Genisys
Paramount Pictures
Terminator Genisys
0
0
Schon seit ein paar Monaten geistert das Gerücht herum, dass Helen Mirren in dem Haunted-House-Thriller Winchester Mystery House die Hauptrolle spielen wird. Das ist nun Fakt. Auch, dass der Cast mit Jason Clarke noch um ein weiteres Mitglied erweitert wird.

Jason Clarke wird in Michael und Peter Spierigs Winchester Mystery House neben Helen Mirren zu sehen sein. Der Thriller basiert auf der wahren Geschichte der Waffen-Erbin Sarah Winchester, die nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemanns ihre ganze Kraft und Zeit in den Ausbau ihres Anwesens steckte. Bis zu ihrem Ableben soll sie pausenlos neue Aufträge für weitere Bauarbeiten erteilt haben. Grund dafür war ihre Annahme, dass das Haus von den Geistern der durch Winchester-Waffen getöteten Menschen heimgesucht werde und sie sie durch die Verwinkelungen und Schächte verwirren könnte. Das führte dazu, dass in dem über 160 Zimmer umfassendem Haus einige Türen ins Nichts führten oder Fenster nicht nach draußen, sondern nur in andere Zimmer blicken ließen. Bis heute gilt das Winchester Mystery House als einer der gruseligsten Orte der Welt.

Während Helen Mirren für die Rolle der Sarah Winchester besetzt wurde, wird Jason Clarke (Zero Dark Thirty, Terminator 5: Genisys) die Rolle des Psychiaters Eric Price übernehmen. Price wird zu Hilfe gerufen, um den Geisteszustand der Millionärin zu überprüfen. Zunächst noch skeptisch gegenüber Winchesters Aussagen, dass es in ihrem Haus spuke, wird der Arzt aufgrund verschiedener mysteriöser Vorkommnisse bald eines Besseren belehrt.

Die Dreharbeiten zu Winchester Mystery House, der auch unter dem Titel Winchester vermarktet wird, sollen laut Bloody Disgusting  im März 2017 beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News