Willem Dafoe mimt italienischen Skandal-Regisseur

02.09.2014 - 10:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Willem Dafoe in Pasolini
Funny Balloons
Willem Dafoe in Pasolini
2
0
Das Leben von Pier Paolo Pasolini war von Skandalen geprägt. Mit seinem neuen Biopic Pasolini bringt Abel Ferrara das Leben des italienischen Regisseurs auf die Leinwand. Wir haben für euch den ersten Trailer mit Willem Dafoe in der Hauptrolle.

Mit Pasolini widmet sich Abel Ferrara nach Welcome to New York wieder dem Biopic. Nachdem er in seinem letzten Film die Geschichte des ehemaligen, geschäftsführenden Direktors des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, erzählt hat, widmet er sich jetzt dem italienischen Filmemacher Pier Paolo Pasolini und damit wieder einem skandalösen Leben.

Filmbilder zu Abel Ferraras Pasolini

Pasolini erzählt die letzten Tage des Regisseurs (gespielt von Willem Dafoe) und die Umstände seines bis heute nicht abschließend geklärten Todes im November 1975. Zwar hatte eine männliche Prostituierte den Mord gestanden, doch die Aussage wurde später zurückgenommen. Obwohl Pasolini hauptsächlich für Filme wie Die 120 Tage von Sodom und Das 1. Evangelium - Matthäus bekannt ist, ist der Trailer vergleichsweise ruhig und scheint einen intellektuellen Mann zu porträtieren.

Seine Premiere wird der Film in zwei Tagen, am 4. September 2014, bei den Filmfestspielen in Venedig feiern, ob der Film anschließend hierzulande die Kinos erreicht, steht noch nicht fest.

Seid ihr gespannt auf Abel Ferraras Biopic Pasolini?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News