Wie sich Simpsons-Fans über den neuen Liam Neeson-Film lustig machen

Liam Neeson in The Grey
© Universum Film
Liam Neeson in The Grey
Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?

In den vergangenen Jahren war Liam Neeson hauptsächlich in Actionfilmen wie 96 Hours, The Grey oder The Commuter zu sehen, mit denen er durchaus beachtliche Erfolge erzielen konnte. Auch seine nächste Rolle in Hard Powder wird ihn ins Action-Genre sowie hinter das Steuer eines Schneepflugs führen. Bei diesem Film handelt es sich übrigens um ein Remake der norwegischen Action-Komödie Einer nach dem Anderen aus dem Jahre 2014. Die Simpsons-Fans nutzen diese Steilvorlage für einige schöne Witze, wandelt Neeson doch quasi auf Homer Simpsons Spuren.

Nennt mich, Mister Schneepflug - Liam Neeson und ein Schneepflug im Kampf gegen das Verbrechen

In seinem neuen Film Hard Powder übernimmt Liam Neeson die Rolle eines Schneepflugfahrers, dessen Sohn von einem lokalen Drogenkartell ermordet wird. Anschließend begibt sich Neesons Charakter auf einen Rachefeldzug gegen das organisierte Verbrechen. Fans der berühmtesten gelben Familie der Welt nahmen dies zum Anlass, um sich über die neueste Rolle des Hollywood-Stars lustig zu machen, schließlich schreit dies geradezu nach einem Vergleich mit dem Original-Mister Schneepflug Homer Simpson. In der 9. Episode der 4. Die Simpsons-Staffel (Einmal als Schneekönig; OT: Mr. Plow) erwirbt Homer einen Schneepflug und macht sich in Springfield schnell einen Namen; was liegt da näher als Parallelen zwischen Homer und Neesons neuestem Film zu suchen? Hier eine Auswahl einiger Kommentare (via Digital Spy).


Ist Hard Powder das Mister Schneepflug-Reboot, das wir immer wollten?

Twitter-User jackson fragt beispielsweise, ob wir mit Hard Powder womöglich jenes düstere Reboot der Mister Schneepflug-Geschichte bekommen könnten, das wir schon immer wollten?

Könnte der Film womöglich gar bereits seine Catchphrase gefunden haben, wenn Liam Neeson die Reihen seiner Feinde in Hard Powder dezimiert? Twitter-User Matt Fowler hat das passende Zitat parat: "Nochmal... der Name ist Mister Schneepflug."

Ethan Booker zitiert indes aus besagter Die Simpsons-Episode Homers Satz "Sie nennen mich Mister Schneepflug. Das ist mein Name."

Selbst der langjährige Die Simpsons-Showrunner Al Jean meldete sich bereits zu Wort und teilte ein anderes Zitat zu Homers Rolle als Mister Schneepflug: "Mister Schneepflug ist ein Loser/manche sagen er ist ein Trinker"

Ob wir mit Hard Powder tatsächlich das düstere Mister Schneepflug-Reboot bekommen, von dem wir bisher noch gar nicht wussten, dass wir es unbedingt haben wollen, oder ob die Macher darüber hinaus womöglich selbst eine kleine Hommage an jene Die Simpsons-Episode einbauen, wird sich zeigen. Voraussichtlich startet Hard Powder am 08.02.2019 in den US-Kinos. Ein Deutschlandstart steht gegenwärtig noch aus.

Freut ihr euch auf Liam Neeson als Mister Schneepflug?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Wie sich Simpsons-Fans über den neuen Liam Neeson-Film lustig machen
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
0019355bf3f64381a8e4026b942f5575