Wie Beautiful Creatures vom Buch zum Film wurde

27.10.2012 - 08:51 Uhr
0
1
Mit Beautiful Creatures erwartet uns eine weitere Roman-Verfilmung, die eine Fantasy-Liebesgeschichte als Schwerpunkt behandelt. In einem neuen Video könnt ihr euch ein bisschen Hintergrundwissen zu der Adaption aneignen.

Liebesgeschichten sind in. Vor allem, wenn die Protagonisten mit Problemen kämpfen, die der herkömmlichen Menschen-Spezies nicht geläufig sind. Das beweist aktuell vor allem die erfolgreiche Twilight -Saga. Dass es dabei nicht bleibt, ist natürlich sonnenklar und in Folge dessen findet auch Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe seinen langen Weg bis auf die Kinoleinwände rund um den Globus. Zu der Adaption vom Roman zum Drehbuch äußert sich jetzt in einem neuen Video Regisseur und Autor Richard LaGravenese, sowie die beiden Verfasserinnen der Vorlage, Kami Garcia und Margaret Stohl.

Mehr: Clip zum Twilight-Nachfolger Beautiful Creatures

In Beautiful Creatures spielt Alden Ehrenreich den 16-jährigen Ethan, der ein gewöhnliches Leben auf dem Land im Süden der USA führt. Eines Tages kommt allerdings Unruhe in seinen Alltag: Die schöne Lena Duchannes (Alice Englert) zieht in die Stadt und ist seine neue Mitschülerin. Ethan verliebt sich in sie, ahnt aber noch nicht, dass auf ihrer Familie ein böser Fluch lastet und ihr das Leben schwer macht.

Richard LaGravenes war bisher primär als Drehbuchautor bekannt, er steuerte beispielsweise die Scripte für Filme wie Die Brücken am Fluß, Der Pferdeflüsterer und Wasser für die Elefanten bei. Seine bisher bekannteste Arbeit seiner eher überschaubaren Filmographie als Regisseur ist P.S. Ich liebe Dich, ebenfalls eine Romanverfilmung. An der Seite der beiden Protagonisten geben sich unter anderem noch Emma Thompson (Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Radio Rock Revolution) und Jeremy Irons (M. Butterfly, Inland Empire) die Ehre. Bei uns wird Beautiful Creatures am 4. April nächsten Jahres in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von Beautiful Creatures?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News