Tom Hanks rettete Elvis-Star Austin Butler vor Nervenzusammenbruch: "Könntest ein emotionales Trauma davontragen"

16.08.2023 - 14:30 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
Austin Butler in ElvisWarner Bros.
0
0
Austin Butler steigerte sich völlig in seine Rolle im Film Elvis hinein. Tom Hanks wollte ihn nach dem Dreh vor den Konsequenzen retten und bot ihm eine Rolle in einer Steven Spielberg-Serie an.

Manche Schauspieler:innen versenken sich so sehr in eine Rolle, dass sie sie nach dem Dreh kaum ablegen können. Heath Ledger und der Joker gelten Batman-Fans als bekanntes Beispiel. In jüngerer Zeit stürzte sich Austin Butler so gnadenlos in seine Elvis-Rolle, dass Co-Star Tom Hanks Angst um seinen Verstand hatte. Und prompt Maßnahmen ergriff.

Tom Hanks bot Elvis-Star Austin Butler Rolle in Kriegsserie an, um ihn zu retten

Butler wird demnächst in der Kriegsserie Masters of the Air zu sehen sein, die von Hanks und Steven Spielberg produziert wird. In einem Interview mit Variety  erklärte der Star, wie er zu der Rolle kam:

Ich werde nie wieder so eine Erfahrung [wie bei Elvis] haben. [Tom Hanks sagte zu mir:] Du hast dich so sehr in Elvis vertieft, dass es für deine geistige Gesundheit klug wäre, direkt etwas Neues zu machen. Wenn du jetzt eine Pause eingelegt, könntest du ein emotionales Trauma davontragen. Und ich habe da gerade diese Sache, die ich produziere.
Tom Hanks und Austin Butler in Elvis

Austin Butlers Fans werden ihm alles Gute bei der Genesung wünschen. Und viel Erfolg. Bei Masters of the Air handelt es sich nämlich um alles andere als ein kleines Lückenprojekt. Die Serie soll die Zweite Weltkriegs-Saga abschließen, die Steven Spielberg und Tom Hanks mit Band of Brothers - Wir waren wie Brüder und The Pacific begonnen haben. Sie hat noch keinen Starttermin.

Podcast: Die 8 besten Netflix-Filme aller Zeiten

Seit 2015 veröffentlicht Netflix nicht nur exklusive Serien, sondern auch Filme. Wir haben uns die Titel der vergangenen Jahre angeschaut und die acht besten Netflix-Original-Filme herausgesucht. Um welche es sich dabei genau handelt, erfahrt ihr in dieser Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom brutalen Kriegsdrama bis zum verträumten Fantasy-Abenteuer, vom Blockbuster bis zum Geheimtipp: Bei Netflix könnt ihr einige starke Original-Filme entdecken. Sogar das verloren geglaubte Werk eines Meister-Regisseurs ist bei dem Streaming-Dienst erschienen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News