Wer übernimmt die Regie bei Star Trek 3?

06.08.2013 - 10:12 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Star Trek: Into Darkness
Paramount
Star Trek: Into Darkness
13
0
Die Frage, wer die Regie für den angekündigten Star Trek 3 übernehmen wird, bleibt weiter offen. Neue Gerüchte vermuten Ruper Wyatt als möglichen Kandidaten. Auch gibt es Neuigkeiten von den Drehbuchautoren der ersten beiden Teile.

Die Gerüchteküche um einen möglichen Regisseur für Star Trek Beyond gibt einfach keine Ruhe. Dadurch dass J.J. Abrams wohl zu beschäftigt mit dem neuen Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ist und nur noch als Produzent dabei sein wird, steht nun wieder der Regiestuhl leer da. In den letzten Tagen wurde zunächst der Name Jon M. Chu in den Raum geworfen. Der US-Amerikaner hat bei Filmen wie Step Up 2 the Streets, Justin Bieber 3D – Never say never und G.I. Joe: Die Abrechnung Regie geführt. Laut Latino Review sollte Chu nun eben auch bei Star Trek 3 die Regieleitung übernehmen.

Mehr: Pacific Rim Fortsetzung trotz China-Erfolg unsicher

Diese Gerüchte wurden aber sogleich von Jon Chus Repräsentanten zerschlagen. Der Regisseur wurde weder von Paramount, noch von sonst wem offiziell angefragt. Cosmic Book News hat dafür auch schon gleich den nächsten Kandidaten bekannt gegeben. Demnach soll jetzt Rupert Wyatt im Gespräch für die Regie des dritten Teils der Star Trek-Neuauflage sein. Wyatt hat sich mit dem Überraschungserfolg Planet der Affen: Prevolution einen Namen gemacht. Was an den Gerüchten jedoch dran ist, steht nicht fest. Auch könnte Rupert Wyatt nur ein weiterer Name auf der langen Suche nach einem Regisseur für Star Trek 3 sein.

Für das Drehbuch von Star Trek 3 steht dagegen einiges in eher festerer Form. Die Schreiber der ersten beiden Teile, Alex Kurtzman und Roberto Orci, sollen auch für den dritten Teil verantwortlich sein. Dabei könnten sie sich wie bei Star Trek Into Darkness Verstärkung beim Schreiben holen. Bei dem diesjährigen Star Trek-Film hatte Damon Lindelof den beiden Schreiberlingen unter die Arme gegriffen. Dieser wird aber wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen nicht nochmals mit dabei sein. Wer seinen Platz einnehmen wird, steht bislang nicht fest. Zum möglichen Plot des dritten Teils verrieten die beiden noch nichts. In einem Interview mit IGN rechtfertigten sich die beiden über ihren Ansatz der Neuauflage. Demnach sei es schwierig, die Waagschale zwischen altem Bekanntem und neuen Ideen zu halten. Dadurch, dass die Trekkie-Fans alle selbst Experten des Universums sind, sei es sehr problematisch, allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Freut ihr auch auf Star Trek 3? Und wen würdet ihr gerne als Regisseur dabei haben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News