Ihr entscheidet!

Wer ist der beste Bösewicht im Dexter-Universum?

02.03.2012 - 17:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
25
11
Dexter
© Showtime
Dexter
Im letzten Monat gab es in Deutschland die vierte Staffel von Dexter auf dem DVD-Markt zu erstehen und von uns waren einige über den Trinity-Killer begeistert. Wir fragen euch: Welcher ist der beste Bösewicht im Dexter-Universum?

Dexter (Michael C. Hall) ist ein exzellenter Bösewicht, denn immerhin mordet er in fast jeder Folge der TV-Serie. Auch wenn die Menschen, denen er dies antut, es ob ihrer Taten verdient haben, ist Dexter doch ein Bösewicht, der eigentlich zur Rechenschaft gezogen werden muss. Dass Millionen von Zuschauern ihn trotzdem mögen, macht es auch nicht besser. Dexter wäre allerdings ein Nichts, wenn er nicht in jeder Staffel einen Super-Bösewicht hätte, der sich als wahrer Gegner entpuppt und besondere organisatorische und logistische Leistungen von Dexter einfordern würde, denn einfaches Morden wäre ja langweilig. Zum deutschen DVD-Start der vierten Staffel von Dexter fragen wir euch deshalb: Welcher ist der beste Bösewicht im Dexter-Universum?

Mit dem Kühllaster-Killer (Christian Camargo) fing in der 1. Dexter-Staffel alles an. Er entpuppte sich nicht nur als Seelenverwandter, sondern zeigte auch auf, was aus Dexter hätte werden können, wenn er nicht den Codex von Harry (James Remar) hätte. Gefällt euch vielleicht Dexters Suchtbetreuerin Lila Tournay (Jaime Murray) besser, die in Staffel 2 mit psychologischem Feingefühl und hochexplosivem Propangas versucht, Dexter für immer in ihr Bett zu locken? Zur Diskussion steht auch *Bezirksstaatsanwaltes Miguel Prado* (Jimmy Smits), der in der 3. Staffel seine politische Macht nutzt, um sich den Kick zu versetzen und Dexter einfach kopieren will. Der Trinity-Killer (John Lithgow) spielt in der 4. Staffel in einer ganz eigenen Liga, denn er hat bereits seit mehr als 20 Jahren nach einem Schema gemordet, ohne entdeckt worden zu sein. Er ist eine wäre Herausforderung für Dexter. Auch Jordan Chase (Jonny Lee Miller), der als Chef einer Gruppe von Vergewaltigern den Frauen das Leben schwer macht, steht als Bösewicht in der 5. Staffel parat. In Staffel 6 tauchen dann die Doomsday-Killer und Travis Marshall (Colin Hanks) auf, die als Killer mit viel Bibelwissen für Fuore sorgen.

Welcher ist für euch der bis dato beste Bösewicht im Dexter-Universum?

Bei amazon könnt ihr die Dexter-Staffel erwerben:
Dexter – 1. Staffel
Dexter – 2. Staffel
Dexter – 3. Staffel
Dexter – 4. Staffel

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News