Welche Serie hast du am häufigsten gesehen?

19.09.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Friends
NBC
Friends
132
10
US-amerikanische Sitcoms laufen in Dauerschleife auf deutschen Sendern. Doch manch eine Serie ist so gut, dass wir sie uns auch absichtlich und im Original mehr als einmal ansehen. Oute dich! Welche Serie hast du am häufigsten gesehen?

Letzte Woche haben wir dich gefragt, ob du Filme und Serien immer im Original guckst. Viele lassen sich die Originalstimmen nicht nehmen, doch manche nutzten auch die Gelegenheit, sich für Synchronisation auszusprechen. Auf die Frage, ob du im Original guckt, spricht Grimalkin ein klares "Ja." aus, D.D. lauscht lieber der Synchronisation und dannydiaz fragt euch nach gut synchronisierten TV-Serien. Tominator schaltet sich gern Untertitel dazu und Weltenkind findet, dass es totaler Quatsch ist, eine Sprache mit Untertitel zu gucken, die man selbst so gar nicht beherrscht. derzerbrochenekrug spricht wohl den meisten aus der Seele, wenn er schreibt, dass er gern im O-Ton guckt, aber, wenn er müde ist, dann auf Deutsch.

Diese Woche wollen wir von dir wissen, welche Serie du am häufigsten gesehen hast. Gern lassen wir uns von der Dauerschleife aus How I Met Your Mother und Die Simpsons im deutschsprachigen Nachmittags- und Vorabendprogram berieseln. Doch welche Serie hast du bewusst mehr als einmal gesehen? Welche Serie hast du am häufigsten gesehen - und wie oft?

Jonathan dexterte häufiger als einmal
Wenn ich mal die unzähligen Sichtungen von den Simpsons und Scrubs im nachmittäglichen TV-Programm weglasse, bei der sich bestimmt die ein oder andere Folge öfter als einmal vor meinen Augen abspielte, muss ich mich für Dexter und True Detective aussprechen. Den sympathischen Serienkiller schau ich mir immer wieder gerne an und wähle hier vor allem meine Lieblingsstaffeln 3 und 4 aus, wenn ich Lust auf nächtliche Mörder-Touren habe. Die erste Staffel der beiden wahren Polizisten habe ich jetzt mittlerweile zum dritten Mal gesehen. Neben meiner Faszination ist hier auch mein Drang, die Serie weiterzuempfehlen, schuld. Gemeinsam mit betroffenen Personen musste ich dann wohl oder übel noch mal ran und die Serie noch einmal gucken.

Kerstin kann The Wire auswendig mitsprechen
Es passiert sehr, sehr selten, dass ich einen Film, geschweige denn eine Serie noch ein zweites Mal gucke. Deshalb ist meine Antwort auch relativ übersichtlich: Everwood gucke ich gerade zum dritten Mal. The Wire habe ich für meine Abschlussarbeit an der Uni noch und nöcher geguckt und kann ich mittlerweile wohl auswendig mitsprechen. Auch von Sherlock kann ich nicht genug kriegen. Scrubs - Die Anfänger habe ich nicht chronologisch, aber immer mal wieder besondere Folgen davon x-fach angeschaut.

Christoph war mehr als dreimal auf einer Raumstation
So ein richtiger Serien-immer-wieder-Gucker bin ich zwar nicht, aber immerhin habe ich es geschafft, Babylon 5 bisher etwas mehr als drei Mal zu sehen. Dank der ausgeklügelten Struktur des Sci-Fi-Meilensteins gibt es bei jedem Durchgang neue Zusammenhänge zu entdecken, und eigentlich bekomme ich jetzt schon wieder Lust, die DVDs in den Player wandern zu lassen.

René treibt zwischen einfachem Drama und Wiederholungslachern
Serien wie O.C., California, Everwood und Gilmore Girls habe ich zuhauf gesehen. Zählbar ist das schon lange nicht mehr. Das liegt einfach daran, dass das simple Drama sich immer wieder für eine gute Nebenbei-Unterhaltung anbietet. Auch Boston Legal habe ich diverse Male verschlungen, weil es für mich auf so vielen Ebenen einfach die beste Serie aller Zeiten ist. Die schönste Serien-Wiederholung bleibt allerdings für immer Friends. Auch beim hundertsten Mal bringt mich jede einzelne Folge zum Lachen. Niemals würde ich umschalten, wenn ich die Option auf einen Kaffee im Central Perk habe.

Andrea hat ihre Lieblingsserien zweimal geguckt
Serien fressen Zeit und doch widme ich sie ihnen so gerne. Nachdem ich diesen Test  gemacht hatte, wie viel meiner Lebenszeit bisher in TV-Serien floss, war ich einerseits schockiert, andererseits würde ich es sofort wieder tun. Ginge es darum, welcher Serie ich am meisten Lebenszeit geopfert habe, wären es wohl Die Simpsons. Jedoch chronologisch und im Original habe ich (bisher) bloß meine zwei liebsten Drama-Serien und meine liebste Comedy-Serie gesehen: Buffy - Im Bann der Dämonen, wie ich vor wenigen Tagen berichtete, Firefly ‒ Aufbruch der Serenity und Scrubs - Die Anfänger, wenn wir die 9. Staffel außen vor lassen.

Welche Serie hast du am häufigsten gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News