Was sagen die moviepiloten zu... Pompeii 3D?

03.03.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Pompeii 3D: Top oder Flop?
Constantin
Pompeii 3D: Top oder Flop?
8
2
Letzten Donnerstag startete Pompeii 3D auf den heimischen Leinwänden. Heute ist es soweit und wir schauen durch unsere Community. Mal sehen was ihr, unsere moviepiloten, bisher zu Paul W.S. Andersons aktuellem Film sagt.

Seit Donnerstag läuft Pompeii 3D in den heimischen Kinos und erzählt die Katastrophe von Pompeii nach. Regisseur Paul W.S. Anderson setzt dabei wieder auf eine überbordende Optik und große Effekt-Szenarien. Außer dem Vulkan brodelt im Film noch die Liebe zwischen dem Sklaven Milo (Kit Harington) und der Römerin Cassia (Emily Browning). Die Liebe allerdings steht unter einem unglücklichen Stern, denn Cassia soll einen anderen Mann heiraten, zudem muss Milo in der Gladiatoren-Arena um sein Leben kämpfen.

Hier die harten Fakten zu Pompeii 3D:
71 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 5,1
18 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 4,6
37 Kommentare und 15 Kritiken
1 x Lieblingsfilm und 2 x Hassfilm
299 haben den Film vorgemerkt und 26 sind uninteressiert

Hier könnt ihr drei positive Kommentare zu Pompeii 3D lesen:
Der Moviefan85 bewertet das Spektakel mit 6,0. “Insgesamt ein gut gelungener Film, wenn auch nicht der beste. Wer historische Filme und Popcornkino zur reinen Unterhaltung mag, dem ist dieser Film zu empfehlen!”

User Cinemen schaut sich auch mal gerne reines Unterhaltungskino an, empfand Pompeii 3D mit einer Wertung von 7,0 als sehenswert und sagt: “Hat mir absolut Gefallen. Genau das, was ich erwartet habe für diesen Abend. 7 Lavaströmungen für einen visuellen Spaß mit schöner Geschichte.”

Auch helge.luhrs gab dem Film eine 7,0 und sieht Pompeii 3D als ein positives Beispiel in Sachen 3D-Kino: “Popcorn Kino mit schicker Emily Sucker Punch Browling […]. Fühlte mich gut unterhalten und war mal nicht wütend darüber, dass ich wegen 3D mehr bezahlen musste!”

Hier könnt ihr drei eher negative Kommentare zu Pompeii 3D lesen:
User VisitorQ bewertet den Streifen recht eindeutig mit 3,5 und erhoffte sich den Ausbruch des Vulkans etwas früher: "Deutschland Du hast versagt! Beinahe alle Filmen haben so ulkige Zusatztitel. Aber dieser hier nicht! Das kann nicht sein. Ich werde das jetzt ändern: “Pompeii 3D – Wann bricht das Scheißding endlich aus?”

meinalterego gibt dem Film eine vernichtende Wertung von 1,0 und begründet das wie folgt: “Der Film hat die wohl schauderhaftesten Dialogen, die ich seit langem von einer Kinoleinwand hören musste. Schlicht das Grauen und nicht selten unfreiwillig komisch, wie sich alle holprig durch die Szenerie mühen.”

Mit 2,5 spricht auch User filmfuzzy eine deutliche Sprache und schien trotz des Regisseurs etwas anderes erwartet zu haben: “Eine Riege zweitklassischer Schauspieler und ein Drehbuch wie vom Flohmarkt machen diese Geschichte nicht gerade zum Genuss. Auch die Computer animierten Massenszenen und die Naturkatastrophe hätten mehr handwerkliches Können erfordert. Lediglich das 3D Format hat seine Berechtigung.”

Fazit der moviepiloten über Pompeii 3D:
Wie üblich bei Filmen des Regisseurs und Produzenten Paul W.S. Anderson spaltet sich das Publikum in zwei Lager. Auf der einen Seite sind Freunde von klassischem Popcornkino eingeladen, dem Untergang Pompeiis in ansprechendem 3D beizuwohnen. Auf der anderen Seite fällt er nach klassischen Film-Maßstäben durch. Der konstruierten Liebesgeschichte fehlt einfach die Berechtigung in der Story. Actionfreunde bremst sie aus und hohen Ansprüchen hält sie nicht stand. Wer sich ein Ticket löst, sollte vorher wissen, dass ihn kein Oscar-Kino erwartet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News