Was diese Kinowoche für Euch bietet

10.03.2011 - 08:50 Uhr
Kinostarts in Trailern
moviepilot.de
Kinostarts in Trailern
1
2
Neun Filme starten in dieser Woche in deutschen Kinos. Vor allem Biutiful lässt Cineastenherzen höher schlagen. Matt Damon erfährt von einem mysteriösen Plan. Doch auch sonst wird Abwechslung geboten.

Es ist schon wieder Donnerstag! Somit beginnt wieder eine neue Runde Kino mit neun Neustarts. Fans des jungen Popsängers dürfen mit Justin Bieber 3D – Never say never schwärmen. Cineasten bereiten sich mit Biutiful auf ein hartes, aber meisterliches Drama vor. Matt Damon und Emily Blunt erkennen in Der Plan, dass sie nicht selbst über ihr Leben bestimmen. Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln regt die Lachmuskeln an und schickt Owen Wilson auf Flirttour. Mit Almanya – Willkommen in Deutschland wird das deutsch-türkische Verhältnis amüsant aufgearbeitet. August Diehl rebelliert in Wer wenn nicht wir. Iron Doors 3D versucht sich an den Ängsten der Zuschauer, während Die Tigerentenbande – Der Film ein neues Abenteuer für Kinder bietet. Das Dokumentargenre wird in dieser Woche mit Gekaufte Wahrheit – Gentechnik im Magnetfeld des Geldes am Leben gehalten.

Kinostarts der Woche
Justin Bieber 3D – Never say never
Dies ist der erste große Dokumentarfilm über den jungen Popstar, der mit eigens erstellten YouTube-Videos zu einem Internetphänomen wurde und schließlich das Interesse von Justin Timberlake und Usher Raymond weckte.
Justin Bieber – Never say never – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Biutiful
Uxbal ist ein hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Als er erfährt, dass er bald sterben wird, muss er für seinen Seelenfrieden sorgen.
Biutiful- Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Der Plan
Der erfolgreiche Kongressabgeordnete David Norris ist es gewohnt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Eines Tages lernt er die Ballerina Elise Sellas kennen und fängt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr an. Doch schon kurz darauf beginnt sich das geregelte Leben der beiden aufzulösen. Norris’ Leben wird von unbekannten Mächten geplant und gesteuert. Und in diesem Plan war es nicht vorgesehen, dass er Elise für mehr als einen Augenblick sehen würde…
Der Plan – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln
Rick und Fred sind beste Freunde, die vieles gemeinsam haben, inklusive der Tatsache, dass sie seit Jahren verheiratet sind. Als die beiden Männer deutliche Anzeichen von sexueller Rastlosigkeit zeigen, bekommen sie von ihren frustrierten Frauen eine Art Eheblankoscheck: Sie dürfen für eine Woche die Sau rauslassen und tun, was immer sie wollen. Was sich zunächst wie ein Traum anhört, entpuppt sich sehr schnell viel problematischer als gedacht.
Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Almanya – Willkommen in Deutschland
Der 6-jährige Cerk und seine seine Cousine steht zwischen ihren türkischen Wurzeln und ihrer Selbstverwirklichung. Schließlich traut sie sich nicht, ihren Eltern von ihrem Freund zu erzählen – und dass sie von ihm bereits ein Kind erwartet. Da trifft es sich, dass ihr Großvater beschließt, in die Türkei zu reisen, um dort die Ferien zu verbringen. Er berichtet seiner Familie, wie er damals als Gastarbeiter nach Deutschland kam, um dort eine neue Heimat zu finden.
Almanya – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Wer wenn nicht wir
Der Sohn eines früheren NS-Schriftstellers beginnt Anfang der 60er Jahre gegen das bestehende politische System aufzubegehren. Er lernt während seines Studiums Gudrun Ensslin kennen und lieben. Die beiden gehen eine bedingungslose Beziehung ein. Gemeinsam wollen sie die Welt verändern. Doch während es Gudrun immer stärker in den bewaffneten Untergrund zieht, verliert sich Bernward in der Drogensucht.
Wer wenn nicht wir – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

Die Tigerentenbande – Der Film
Die Gringos fordern Hannes Strohkopp auf, ein Barthaar zu stehlen. Doch es geht nicht um ein x-beliebiges Barthaar, sondern um das des gemeinen Mäuse-Sheriffs Browning. Hannes geht auf diese Wette ein und hat sogar Erfolg, doch Browning rächt sich. Er stiehlt die Tigerente, und die Tigerentenbande muss kämpfen, um ihr Maskottchen zu befreien.
Die Tigerentenbande – Der Film – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

Gekaufte Wahrheit – Gentechnik im Magnetfeld des Geldes
Zwei führende Molekularbiologen in Schottland und Kalifornien veröffentlichten kritische Ergebnisse ihrer Forschung zu gentechnisch veränderter Nahrung. Sie verloren ihre Arbeit und wurden darüber hinaus persönlich ruiniert durch Streichung der Forschungsmittel und Zerstörung ihres wissenschaftlichen Rufs.
Gekaufte Wahrheit – Gentechnik im Magnetfeld des Geldes – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

Iron Doors 3D
Ein junger Mann erwacht in einem kahlen dunklen Raum, in dem nichts weiter steht als ein einsamer Spint. Nach einer ersten Orientierung muss er feststellen, dass aus dem Raum kein Entkommen ist, wird der einzige Ausgang doch durch eine Tresortür versperrt. Markt sieht sich in einem Überlebenskampf: Entweder ihm gelingt die Flucht aus dem Verlies oder er stirbt hinter Iron Doors an Durst oder Hunger. Mit eisernem Willen kämpft er sich schließlich ins Freie, nur um festzustellen, dass er von einer Hölle in die andere geraten ist…
Iron Doors 3D – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News