Warum Netflix nicht mehr der beste Streamingdienst ist

18.05.2022 - 08:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Was wäre Netflix ohne Stranger Things?Netflix/Magenta/Moviepilot
9
0
Netflix hat viele Baustellen und muss auf seine erste Krise reagieren. Was ist mit dem beliebtesten Streamingdienst passiert? Wir sprechen über die Probleme – und die Streaming-Zukunft.

Im April ging ein kleines Beben durch die Streamingwelt. Netflix musste ein Rückgang bei den Abo-Zahlen verkünden. Es passierte, was in solchen Fällen eben passiert: Der Börsenwert von Netflix brach ein und die CEOs Reed Hastings und Ted Sarandos wurden nervös. Diese erste Krise wird Netflix verändern. Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber analysieren wir, wie es dazu kommen konnte und wie es mit dem Streamingdienst weitergeht.

Erfahrt im Podcast, was bei Netflix gerade falsch läuft

Im September 2014 startete Netflix in Deutschland und entwickelte sich auch hier zum beliebtesten Streamingdienst. Verantwortlich dafür waren die große Auswahl, günstige Preise und eine tolle Bedienungsoberfläche. Als das Unternehmen auf Original-Produktionen setzte, ermöglichte es ungewöhnliche und kreative Serien wie GLOW und Sense8.

Aber die Stimmung der Kund:innen verdüstert sich. Netflix gehört inzwischen zu den teuersten Streamingdiensten, die Auswahl an guten Filmen und Serien schrumpft und beliebte Serien werden regelmäßig vorzeitig beendet. Wird Netflix immer schlechter?

Die wichtigsten Punkte der Netflix-Diskussion im Überblick

  • 00:00:10 - Einführung ins Thema
  • 00:06:30 - Die Anfänge von Netflix
  • 00:15:30 - Die Probleme von Netflix
  • 01:25:05 - Ranking der aktuell besten Streamingdienste

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify  und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts  , Spotify oder Podcast Addict.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Serienhighlight bei MagentaTV: Trailer zur 4. Staffel Fargo

Fargo - Staffel 4 Trailer (English) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien: Zu den MagentaTV Originals gehören zum Beispiel das deutsche Serien-Highlight Oh Hell und zu den MagentaTV Exclusives die preisgekrönte Serie The Handmaid's Tale.

MagentaTV gibt‘s auch unabhängig vom Internetanbieter als App oder Stick, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .

Haltet ihr Netflix noch für den besten Streamingdienst?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News