Warum es bei Netflix diese Woche keine neue Riverdale-Folge gibt

01.11.2018 - 15:30 Uhr
RiverdaleThe CW
2
0
Riverdale-Fans müssen diese Woche leider aussetzen. US-Sender CW wird keine neue  Episode ausstrahlen. Das warten bis zur nächsten Woche wird sich aber lohnen.

Wer heute früh schon die neue Folge von Riverdale sehen wollte, musste eine herbe Enttäuschung einstecken: Der US-Sender The CW hat die lang ersehnte 4. Folge der 3. Staffel, Midnight's Club, das 39. Kapitel der Serie, um eine Woche nach hinten geschoben. Deshalb konnte auch Netflix in Deutschland keine neue Folge zeigen. Netflix bezieht für Riverdale für den europäischen Markt von The CW. Grund für die Programmänderung in den USA ist der Halloween-Abend, der dem Sender wohl die Quoten töten würde. Stattdessen werden Wiederholungen von Charmed und Legacies gezeigt.

Das erwartet uns in der nächsten Folge von Riverdale

Die Verschiebung von Midnight's Club ist auch deshalb so ärgerlich, weil sie schon seit Beginn der Staffel sehnlichst erwartet wird: Es handelt sich um eine Flashback-Folge, die uns das Riverdale der 1990er zeigt. Im Zentrum stehen dann die Eltern von Archie, Betty und Juggy. Netterweise werden die uns bekannten Stars einfach die jüngere Version ihres jeweiligen Elternteils spielen. Erste Bilder zu dieser spaßigen Konstellation hat es bereits vor zwei Wochen gegeben - und die müssen jetzt auch vorerst reichen, bis wir sie nächste Woche in bewegter Form zu Gesicht bekommen.

Wann kommt die Riverdale-Folge?

Wir dürfen wohl darauf hoffen, dass der Flashback uns ein paar Informationen zum mysteriösen neuen Bösewicht in Riverdale geben kann: Wer oder was ist eigentlich der Gargoyle King, was hat es mit ihm auf sich? Antworten geben uns dann hoffentlich K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes und Cole Sprouse, wenn sie als ihre eigenen Eltern auf die High School von Riverdale gehen. Besonders schön: Midnights Club wird, der Titel verrät es, eine Hommage an die Kult-Komödie Breakfast Club - Der Frühstücksclub.

Folge 4 der 3. Staffel von Riverdale ist ab dem 08.11.2018 auf Netflix verfügbar.

Was erhofft ihr euch von der neuen Riverdale-Folge?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Riverdale

Kommentare

Aktuelle News