Warum Bruce Willis nicht in Expendables 3 mitspielt

08.08.2013 - 10:26 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bruce Willis ist raus!!
Warner Bros.
Bruce Willis ist raus!!
90
4
Da hat es Bruce Willis mal wieder zu weit getrieben. Gestern gaben wir euch bekannt, dass Bruce Willis in The Expendables 3 nicht mehr mitwirken wird. Jetzt wurde auch der Grund für das Aussteigen Willis bekannt.

Erst gestern berichteten wir euch, dass Harrison Ford in The Expendables 3 mitspielen wird. In einem Atemzug gaben wir außerdem bekannt, dass Bruce Willis ganz offensichtlich nicht mehr an der Seite der ballerfreudigen Opas zu sehen sein wird. Bekannt gegeben wurde diese Neuigkeit von Sylvester Stallone, der für seine zahlreichen – aber auch informativen – Tweets bekannt ist. So schrieb Stallone “Willis ist raus… Harrison Ford ist dabei! Gute Neuigkeiten! Warte schon seit Jahren darauf!” Das Original findet ihr hier. Daraufhin brachte er seinen Ärger über Bruce Willis Ausstieg zum Ausdruck: Gierig und faul… ein sicheres Rezept für das Karrierescheitern. (Original).

Mehr: Twilight-Star Kellan Lutz in Expendables 3

Eine anonyme Quelle von The Hollywood Reporter will nun angeblich den Grund für Willis Ausscheiden aus The Expendables 3 wissen. So soll er vier Millionen US-Dollar für vier Drehtage gefordert haben. Eine Millionen US-Dollar pro Tag ist eine stattliche Summe. Im heutigen Blockbustergeschäft zwar nicht mehr ganz ungewöhnlich, für einen R-Rated-Film wie The Expendables 3 einer sein wird, jedoch ziemlich viel und relativ anmaßend. Sylvester Stallone soll ihm drei Millionen geboten haben, die dieser nicht annahm und somit den Verhandlungstisch verließ. Binnen 72 Stunden hatte Stallone es geschafft Harrison Ford unter Vertrag zu nehmen und so behauptet die Quelle: “Ich denke, Willis war sehr überrascht, dass er innerhalb von 72 Stunden von Harrison Ford ersetzt wurde – einem besseren Schauspieler, einer viel netteren Person und einer viel interessanteren Richtung für den Film.”

Auf dem Regiestuhl von The Expendables 3 wird Patrick Hughes platz nehmen. Der Australier kann zwar erst einen Spielfilm vorweisen, scheint aber die volle Unterstützung von Sylvester Stallone zu erhalten. Im Sequel werden wir wieder auf die altbekannten Gesichter der Vorgängerfilme treffen. So spielen neben Stallone auch Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Randy Couture, Terry Crews und Arnold Schwarzenegger. Doch wir dürfen uns auch auf neue Stars freuen, die kräftig austeilen werden. So sind Nicolas Cage, Jackie Chan, Wesley Snipes, Mel Gibson, Steven Seagal und jetzt auch Harrison Ford bestätigt. Wie die Rollenverteilung allerdings konkret aussieht, ist bisher noch unklar. Der Film soll pünktlich im nächsten Sommer in den Kinos starten. Laut Sylvester Stallone wird der August angepeilt. Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News