Von Pokemon zu Game of Thrones

03.09.2012 - 08:00 Uhr
Game of Thrones
HBO / moviepilot
Game of Thrones
5
5
Game of Thrones ist eine jener Serien, die aktuell die Straßen leer fegen. Dieser moviepilot-User erklärt, warum er die Fantasy-Serie so mag. Als Fazit gibt es einen einzigen Satz. Lest selbst!

Eine schwierige Frage, was ist meine Lieblingsserie? Im Laufe meines, manchen würden sagen kurzen Lebens, hatte ich viele Lieblingsserien, von Pokémon, über Batman und den Die Simpsons bis hin zu den erwachseneren Sachen wie Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte oder Dexter. Im Moment würde ich diese Frage aber wahrscheinlich mit Game of Thrones beantworten, wie wahrscheinlich mehrere Leute, die bei dem Gewinnspiel mitmachen. Die Frage ist: was macht diese Serie zu meiner Lieblingsserie? Und die Antwort: …

Ich bezeichne sie, wie viele meiner Freunde, die die Serie auch mögen, als eine erwachsene Version von Der Herr der Ringe. Drachen, Weiße Wanderer, ein Zwerg, der nicht gern so genannt werden möchte. Welche Serien haben das schon zu bieten? Im Moment bin ich dabei mir die erste Staffel zum fünften Mal anzusehen, dieses Mal in Englisch. Wird mir da nicht langweilig? Nein, wenn es wieder mal auf Deutsch wäre, würde ich alles mitsprechen können, aber so sieht man doch erst das gesamte schauspielerische Können und man kann die verschiedenen Dialekte hören. Es ist schwer, etwas zu beschreiben, was eigentlich nur ein Gefühl ist, das ist ähnlich so als würde man Liebe oder Freundschaft beschreiben wollen. Nach dem häufigen Schauen der Serien habe ich mittlerweile eine gewisse Beziehung zu den Charakteren aufbauen können, man kann sie besser einschätzen, man fragt sich aber, wenn sie da lang gehen, was passiert wäre, wenn sie dort lang gegangen wären oder wenn sie statt jenem dieses gesagt hätten.

Meine Lieblingscharaktere sind John Snow und Tyrion Lennister. Bei beiden Charakteren weiß man noch nicht genau, wie sie sich entwickeln, wo ihr weg lang geht und wie lange sie überleben werden. Besonders Tyrion mag ich sehr, da ich immer noch nicht so recht weiß, wie ich ihn einordnen soll, ist er ein guter oder ein böser Junge? John Snow ist ein Charkter, der man irgendwie in fast jedem Film, Buch oder in jeder Serien findet: der kleine Außenseiter / Bastard, der sich erst in der Welt beweisen und zeigen muss, dass er nicht einfach nur der Bastard ist.

Game of Thrones … ein unglaubliches Phänomen muss ich sagen. Ob die Macher die Welle genommen haben, die noch hinter der Herr-der-Ringe-Euphorie hinterhergeschwappt kam oder die vor dem Hobbit kommt? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist diese Serien etwas noch nie dagewesenes. Das Schöne an ihr ist, dass sie mich in gewisser Weise vielen meiner Freunde näher gebracht hat. Vielen ist das Fantasy Genre „zu blöd“, aber diese Serie fanden bis jetzt alle toll, die sie gesehen haben! Alle wollten nach der ersten Folge weiterschauen, ob es aber daran gelegen hat, dass sie alle wissen wollten, ob Bran überlebt hat … möglich.

Ich weiß nicht ob es gut raus kam, warum Game of Thrones meine Lieblingsserie ist, aber wie gesagt ist sowas nicht einfach zu erklären. Im Grunde genommen, kann man ganze einfach sagen warum: Weil es eine erwachsenere Version von Herr der Ringe ist.


Wenn dir dieser Text gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsserie die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Das könnt ihr bei der Aktion Lieblingsserie gewinnen.
Gewinne der Aktion Lieblingsserie

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News