Von Marvel zu Star Wars: Superstar Angelina Jolie will in die weit entfernte Galaxis

02.09.2019 - 08:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Angelina Jolie in Star Wars?Walt Disney
3
1
Nur wenige Schauspieler wechseln so mühelos zwischen Blockbustern und Oscar-Dramen wie Angelina Jolie. Nun möchte sie auch Teil des Star Wars-Universums werden.

Mit einem neuen, überraschenden Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers konnte Disney vor wenigen Tagen für viel Gesprächsstoff sorgen. Im Abschluss der Skywalker-Saga soll zum Beispiel der Imperator eine essentielle Rolle spielen.

Nach dem 9. Teil steht das Star Wars-Universum offen für neue Geschichten und Figuren. Eine Schauspielerin brachte sich nun für eine Rolle in Stellung. Wie The Playlist  berichtet, ist Angelina Jolie interessiert, Teil von Star Wars zu werden. Es wäre bereits ihr drittes großes Disney-Franchise.

Das sagt Angelina Jolie über eine mögliche Star Wars-Rolle

In einem Interview im Rahmen der Disney-Convention D23 wurde Jolie gefragt, ob sie gerne in Star Wars wäre. Tatsächlich habe sie sogar bereits Episode 9-Regisseur J.J. Abrams nach einer Rolle gefragt.

Wisst ihr was? Sprecht mit J.J. [Abrams]. Ich habe J.J. in einem Flur in die Ecke getrieben... Ich habe zu ihm gesagt: 'Ich habe keine Ahnung, warum ich nicht in Star Wars sein kann.
Angelina Jolie in Maleficent 2

Zwei große Filme mit Jolie stehen bei Disney bereits in den Startlöchern: In der Fortsetzung zu Maleficent spielt sie erneut die böse Hexe und muss dieses Mal selbst gegen die Finsternis kämpfen. Im MCU dagegen stößt sie zum beeindruckenden Ensemble von Eternals und spielt die starke Kriegerin Thena.

Möglicherweise schafft Angelina Jolie also schon bald den Hattrick an großen Disney-Filmen. Vorher kommen am 17.10.2019 Maleficent 2 sowie am 05.11.2020 Eternals in die Kinos.

Wollt ihr Angelina Jolie im Star Wars-Universum sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News