Von Marvel zu Star Wars: Superstar Angelina Jolie will in die weit entfernte Galaxis

Angelina Jolie in Star Wars?
© Walt Disney
Angelina Jolie in Star Wars?

Mit einem neuen, überraschenden Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers konnte Disney vor wenigen Tagen für viel Gesprächsstoff sorgen. Im Abschluss der Skywalker-Saga soll zum Beispiel der Imperator eine essentielle Rolle spielen.

Nach dem 9. Teil steht das Star Wars-Universum offen für neue Geschichten und Figuren. Eine Schauspielerin brachte sich nun für eine Rolle in Stellung. Wie The Playlist berichtet, ist Angelina Jolie interessiert, Teil von Star Wars zu werden. Es wäre bereits ihr drittes großes Disney-Franchise.

Das sagt Angelina Jolie über eine mögliche Star Wars-Rolle

In einem Interview im Rahmen der Disney-Convention D23 wurde Jolie gefragt, ob sie gerne in Star Wars wäre. Tatsächlich habe sie sogar bereits Episode 9-Regisseur J.J. Abrams nach einer Rolle gefragt.

Wisst ihr was? Sprecht mit J.J. [Abrams]. Ich habe J.J. in einem Flur in die Ecke getrieben... Ich habe zu ihm gesagt: 'Ich habe keine Ahnung, warum ich nicht in Star Wars sein kann.

Zwei große Filme mit Jolie stehen bei Disney bereits in den Startlöchern: In der Fortsetzung zu Maleficent spielt sie erneut die böse Hexe und muss dieses Mal selbst gegen die Finsternis kämpfen. Im MCU dagegen stößt sie zum beeindruckenden Ensemble von Eternals und spielt die starke Kriegerin Thena.

Möglicherweise schafft Angelina Jolie also schon bald den Hattrick an großen Disney-Filmen. Vorher kommen am 17.10.2019 Maleficent 2 sowie am 05.11.2020 Eternals in die Kinos.

Wollt ihr Angelina Jolie im Star Wars-Universum sehen?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Von Marvel zu Star Wars: Superstar Angelina Jolie will in die weit entfernte Galaxis
570f2eb24d2f481a8b693ee24288e4ab