Vinyl - Staffel 1 erweckt ab heute die 1970er zum Leben

14.02.2016 - 10:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
Vinyl - S01 Trailer (English) HD
1:30
VinylAbspielen
© HBO
Vinyl
Heute startet auf HBO und Sky die erste Staffel der neuen Dramaserie Vinyl, die von Martin Scorsese und Mick Jagger kreiert wurde. Darüber hinaus sind auch kreative Köpfe wie Boardwalk Empire- und Die Sopranos-Veteran Terence Winter involviert.

Nach dem Ende von Boardwalk Empire war unklar, ob Martin Scorsese überhaupt noch einmal einen Abstecher ins Serien-Metier macht. Spätestens mit dem heutigen Tag können wir uns allerdings sicher sein, dass der Meisterregisseur dem Medium nicht den Rücken gekehrt hat, denn heute startet die erste Staffel von Vinyl auf HBO und Sky. Die Serie wurde von Martin Scorsese gemeinsam mit Mick Jagger, Terence Winter und Rich Cohen kreiert.

Eine vielversprechende Kombination, um die 1970er Jahre und ihre Musik auf dem heimischen Bildschirm zu neuem Leben zu erwecken: Während Mick Jagger den meisten Menschen als Frontmann der Rolling Stones bekannt sein dürfte, war Terence Winter als Executive Producer bei Die Sopranos an Bord und hat gemeinsam mit Martin Scorsese Boardwalk Empire entwickelt. Lediglich Rich Cohen ist bis dato ein unbeschriebenes Blatt - doch das sollte sich spätestens nach Vinyl geändert haben.

Mehr: Vinyl - Was wir von Martin Scorseses neuer HBO-Serie erwarten

Die Geschichte von Vinyl dreht sich um Richie Finnestra (Bobby Cannavale), der in den 1970er Jahren sein eigenes Plattenlabel gründet, allerdings schnell merkt, dass er sich dem Strom der Zeit anpassen muss, wenn er denn auch in Zukunft erfolgreich Geschäfte machen will. Als Haupthandlungsort fungiert New York City und damit sollten dem musikalischen Exzess eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt sein - vom extraordinären Cast, zu dem neben Bobby Cannavale unter anderem auch Olivia Wilde, Birgitte Hjort Sørensen und Juno Temple gehören, ganz zu schweigen.

  • Serienstart: Vinyl - Staffel 1
  • Zeit: Sonntags
  • Sender: HBO und Sky On Demand, Sky Go und Sky Online

Werdet ihr einen Blick riskieren und mit Vinyl in die musikalische Vielfalt der 1970er Jahre eintauchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News