Vikings Staffel 5, Teil 2 hält große Veränderungen für Lagertha und Ivar bereit

22.11.2018 - 10:20 UhrVor 26 Tagen aktualisiert
Lagertha in VikingsHistory Channel
3
1
Die 5. Staffel von Vikings geht in wenigen Tagen in ihre zweite Runde. Serien-Schöpfer Michael Hirst verriet schon jetzt, welche Veränderungen in den neuen Folgen auf Ivar und Lagertha zukommen werden.

Achtung, Spoiler zur 5. Staffel von Vikings: Die 5. Staffel von Vikings steht gerade mit ihrem zweiten Teil in den Startlöchern. Wir sind gespannt darauf, wie die Zukunft von Kattegat, König Ivar (Alex Høgh Andersen) und Ex-Königin Lagertha (Katheryn Winnick) aussehen wird. Vikings-Schöpfer Michael Hirst verriet in einem Interview mit TV Guide , das auf den frisch gebackenen Herrscher einige große Veränderungen zukommen werden, während auch auf den feindlichen Linien um Lagertha viele in Bewegung ist.

Romanze entfacht Ivars Zorn in Staffel 5.2 von Vikings

So erklärte Michael Hirst, dass Ivar im zweiten Teil der 5. Staffel von Vikings nicht nur durch Macht angetrieben werde, sondern auch durch eine neu aufkeimende Romanze, die ihn jedoch zu noch mehr grausamen Taten verleitet:

Jeder der Ivar wahre Zuneigung, vielleicht sogar Liebe, entgegenbringt, wird seiner Gnade zuteil. Das bedeutet nicht, dass er persönlich keine schrecklichen Dinge tut, aber man kann sein Syndrom nachvollziehen. Also bringt sie ihn in Bewegung und damit auch einige furchtbare Dinge, die in Kattegat passieren werden.
Und er ist verletzlich und empfindlich für diese Manipulation. Sie ist eine interessante Figur und natürlich manipuliert sie die Situation, um ihm zu geben, was er zu wollen glaubt, aber auch um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
Katheryn Winnick in Vikings

Lagertha stellt sich in Staffel 5.2 von Vikings die großen Fragen des Lebens

Auf der Gegenseite erholt sich Lagertha von ihrer Niederlage gegen Ivar und ist neben ihrer eigenen Romanze mit Heahmund (Jonathan Rhys Meyers) im zweiten Teil der 5. Staffel von Vikings vor allem mit sich selbst beschäftigt, wie Michael Hirst ausführt:

Lagertha wird sich neu erfinden. Sie hat eine interessante Staffel vor sich, eine Staffel voller großer und tiefgründigen Veränderungen. Eine Staffel, in der sie wirklich beginnt sich zu fragen, wer sie ist und was sie getan hat.

Von welchen Veränderungen Michael Hirst hier genau spricht, werden wir ab dem 28.11.2018 erfahren, wenn die zweite Hälfte der 5. Staffel von Vikings auf dem History Channel debütiert. Hierzulande sind die neuen Folgen jeweils einen Tag später auf Amazon Prime zu sehen. Wir haben für euch bis dahin schon einmal zusammengefasst, wo die wichtigsten Vikings-Figuren zu Beginn von Staffel 5.2 stehen.

Die ersten vier Staffeln von Vikings sind derzeit bei Sky Ticket  verfügbar.

Freut ihr euch auf die neue Staffel Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News