Leben oder Tod: So steht es um die wichtigsten Vikings-Figuren vor Staffel 5.2

14.11.2018 - 17:15 Uhr
VikingsHistory
0
0
Ende November startet in Deutschland die 2. Hälfte der 5. Staffel von Vikings bei Amazon Prime. Wir fassen für euch die Neuigkeiten zusammen, die sich in letzter Zeit über die Figurenschicksale angesammelt haben.

Nicht mehr lange müssen sich Vikings-Fans gedulden, bis die 2. Hälfte der 5. Staffel startet. Hierzulande wird Staffel 5.2 bei Amazon Prime ab dem 29.11.2018 starten, wo jede Woche eine neue Folge veröffentlicht wird. Dabei greift die Fortsetzung der 5. Staffel einige lose Handlungsfäden auf, die zuletzt in Form von Cliffhangern offen gelassen wurden und deren Auflösung sich Fans der Serie stark herbeisehnen. Bevor die 2. Hälfte der 5. Staffel in Kürze fortgeführt wird, fassen wir euch nachfolgend noch einmal zusammen, was es in letzter Zeit an neuen Informationen und Spekulationen dazu gab.

So steht es um das Schicksal von Alexander Ludwig als Björn Ragnarsson

Mit einem ominösen Instagram-Post heizte Björn Ragnarsson-Darsteller Alexander Ludwig Gerüchte über den möglichen Tod seiner Figur an. Erst kürzlich verpasste Ludwig selbst dieser Spekulation eine recht klare Antwort, als er erneut über Instagram Bilder postete, die ihn auf dem Weg zum Vikings-Set sowie in der Maske als Björn Ragnarsson zeigten. Damit dürfte sicher feststehen, dass die Figur der Serie erstmal noch länger erhalten bleibt.

Björn Ragnarsson in Vikings

So steht es um das Schicksal von Alex Høgh Andersen als Ivar, der Knochenlose

Mit einem geposteten Bild auf seinem Instagram-Profil verriet Alex Høgh Andersen, dass die von ihm gespielte Figur Ivar, der Knochenlose die 5. Staffel überleben wird. Das Bild zeigt Andersen bei den Dreharbeiten zur 6. Staffel.

Ivar, der Knochenlose in Vikings

So steht es um das Schicksal von Katheryn Winnick als Lagertha

Nach dem Finale der 1. Hälfte der 5. Staffel Vikings mussten bereits zwei Charaktere sterben und es ist sehr wahrscheinlich, dass auch die 2. Staffelhälfte mindestens einen Figurentod mit sich bringen wird. Als sehr wahrscheinlich gilt hierbei der Tod von Lagertha. Bereits in der Vergangenheit bekam die ehemalige Frau des verstorbenen Ragnar Lothbrock von einer Seherin den Tod durch einen von Ragnars Söhnen prophezeit.

Lagertha in Vikings

Das verriet Rollo-Darsteller Clive Standen über die Rückkehr seiner Figur

Erst in der 10. Folge der 5. Staffel Vikings kehrte Rollo wieder in die Handlung der Serie zurück. Im Kampf gegen Lagertha unterstützte er Ivar und dessen Truppen. Eine überraschende Entwicklung, da Rollo in der Vergangenheit eigentlich an Lagerthas Seite stand. In einem Interview mit Syfy verriet Darsteller Clive Standen, dass diese Allianz vor allem daraus entstand, dass Rollo in Kattegat einen wichtigen Handelsstützpunkt sieht und wegen seines Heimwehs dort aufgekreuzt ist. Zudem werden Rollo und Ivar durch gemeinsame Parallelen in den Leben der beiden verbunden.

Rollo in Vikings

Das verraten die Trailer über die Handlung der 2. Hälfte von Vikings Staffel 5

Nach einem ersten Comic-Con-Trailer und drei weiteren Teaser-Trailern läutete der letzte lange Trailer zu Vikings Staffel 5.2 die düstere Ära unter der Herrschaft von Ivar, dem Knochenlosen ein. Während Vikings-Schöpfer Michael Hirst bereits im Vorfeld die bislang aufwühlendste Staffel in der Geschichte der Serie versprach, müssen Lagertha, Ubbe und Björn Kattegat nach einer bitteren Niederlage verlassen und nach England flüchten. Dabei ist auch Mönch Heahmund in seine Heimat England zurückgekehrt, um an der Seite von Lagertha gegen Ivar zu kämpfen. Unterdessen scheint sich auch Ivars letzter Verbündeter in Form seines Bruders Hvitserk von ihm abzuwenden, während Ragnars Bruder Rollo wieder eine größere Rolle spielen wird.

Ab dem 29.11.2018 erscheint jede Woche eine neue Folge der 2. Hälfte der 5. Staffel Vikings bei Amazon Prime. Bei uns erfahrt ihr außerdem noch alles Weitere, was ihr zu Staffel 5.2 wissen müsst.

Was erwartet ihr euch von der 2. Hälfte der 5. Staffel Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News