Vikings: Ivar ist der perfekte König - 3 Szenen mit Ragnar beweisen es

Ragnar und Sohn Ivar in Vikings
© History
Ragnar und Sohn Ivar in Vikings

Die populäre History Channel-Serie Vikings erzählt die Geschichte der Wikinger auch als eine Vater-Sohn-Geschichte. Ein Reddit-User konfrontiert uns nun mit der Tatsache, dass Ragnar Lothbrok seinen Söhnen einiges abverlangt hat. Sie sollten ebenso kraftvoll und mächtig werden wie er. Das betrifft auch den an einer Knochenkrankheit leidenden Ivar, den Knochenlosen.

Achtung, Spoiler für Vikings: Laut der Quelle hat Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) heimlich Ivar den Knochenlosen trainiert, damit er später dazu fähig ist, ein gutes Leben zu führen. Bevor Ragnar in der 4. Staffel brutal getötet wurde, unternahmen er und Ivar eine Reise nach England. Hier wollte sich der Vater überzeugen, dass sein Sohn gut genug ist, um der nächste Anführer von Kattegat zu werden. Dafür stellte er ihm drei Aufgaben.

  • Der Vater testet den Körper seines Sohnes
    Ragnar nahm seinem Sohn die Gehhilfe weg und ließ Ivar auf dem felsigen Berg kriechen. Er wollte sehen, ob Ivar mit harten körperlichen Schmerzen umgehen kann.
  • Der Vater prüft den Willen seines Sohnes
    Ragnar ließ Ivar alle Wikinger, die mit ihnen reisten, töten. Damit wollte er sicherstellen, dass er rücksichtslos und hart genug ist, um seine eigenen Leute für einen größeren Gewinn zu töten.
  • Der Vater fordert den Verstand des Sohnes
    Am Hof von König Ecbert ließ Ragnar seinen Sohn allein und gab ihm den weisen Rat: Wenn du klug genug bist, wird es dir gut gehen.

Ivar hat alle drei Tests seines Vater bestanden: Körper, Willen und Verstand seines Sohnes haben Ragnar überzeugt. Er hat sich sogar bei Ivar entschuldigt, weil er annahm, dieser sei schwach. Dem ist nicht so, wie ihr in der weiteren Geschichte von Vikings sehen könnt.

Ob Ivar, der Knochenlose (Alex Høgh Andersen) gegen seinen Bruder Bjorn (Alexander Ludwig), der ebenfalls von seinem Vater einiges gelernt haben dürfte, im finalen Kampf um Kattegat bestehen wird, werden wir wohl erst in der 6. Staffel von Vikings erfahren. Aktuell sitzt nämlich Bjorn auf dem Thron und eine weitere Konfrontation der Ragnar-Söhne ist unvermeidlich.

So steht es um die 6. Staffel von Vikings

Bis es mit der finalen, 6. Staffel von Vikings weitergeht, erfahrt ihr bei uns alles über das Ende von Lagertha, Rollo & Co. Bisher gibt es noch keinen festen Starttermin für Staffel 6 von Vikings, jedoch vermuten wir eine Rückkehr im Herbst 2019 bei Amazon Prime mit der 1. Hälfte der 20 Folgen des großen Finales.

Was meint ihr? Welcher Ragnar-Sohn aus Vikings wird den finalen Kampf um Kattegat gewinnen: Ivar oder Björn?

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Vikings: Ivar ist der perfekte König - 3 Szenen mit Ragnar beweisen es
Ab 4. Juli im Kino!Spider-Man: Far From Home
F1bcffe0106244a3b16dda4e874f0817