Videospiel The Drowning soll auf die Leinwand kommen

24.09.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Drowning
DeNA
The Drowning
1
0
Schon lange hat die Filmindustrie erkannt, dass sie mit Videospielverfilmungen viel Geld einnehmen kann. Nun wird wahrscheinlich eine weitere mit The Drowning hinzukommen. Das Spiel soll vom Autorenteam von Olympus Has Fallen und The Expendables 3 adaptiert werden.

Neben Romanen und Comics sind auch Videospiele eine beliebte Quelle für neue Filme geworden. Dies nahm 1993 seinen unschuldigen Anfang mit Super Mario Bros., der Realverfilmung des berühmten Jump-'n'-Run-Spiels. Mittlerweile ist die Anzahl von Videospiel-Adaptionen massiv gestiegen, was sich bis heute fortgeführt hat. Nun soll das Ego-Shooter-Game The Drowning verfilmt werden, wie Deadline  berichtete. 

Für die Verfilmung von The Drowning wurden Creighton Rothenberger und Katrin Benedikt als Autoren verpflichtet, die bereits für Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr und The Expendables 3 das Drehbuch schrieben. Produziert wird der Streifen von Radar Pictures, die mit Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre und Amityville Horror - Eine wahre Geschichte bereits andere Filme im Horrorgenre zu Tage brachten. 

Das Videospiel The Drowning spielt im Jahr 2021, in dem eine weltweite Katastrophe die Apokalypse auslöst. Auf einer Ölbohrinsel geschieht ein verheerender Unfall, durch den ein altertümlicher Mikroorganismus in die Wasserversorgung einer Inselstadt gelangt, die vor der Küste Seattles liegt. Dieser verwandelt jeden, der mit ihm in Berührung kommt, in eine zombieähnliche Kreatur. Die Geschichte bietet also sicherlich ausreichend Material für einen actionreichen Horrorfilm inklusive apokalyptischem Setting. The Drowning basiert auf einem realen Fall im US-Bundesstaat Arkansas, wo 2012 angeblich eine Schar von Amseln vom Himmel fielen. Dieser Vorfall wurde schließlich zu der Idee des Survival-Horrors weiterentwickelt. 

Zu welchem Ergebnis die Adaption von The Drowning letztendlich führt, bleibt abzuwarten. Die Vergangenheit zeigte, dass dieses sowohl positiv (Silent Hill) als auch negativ (Far Cry) ausfallen kann. Wichtig wird den Produzenten wohl vor allem sein, dass er ähnlichen Erfolg einbringt wie es das Resident Evil-Franchise getan hat. Allein der vierte Teil der Reihe spielte weltweit ganze 296 Millionen Dollar ein. Ob The Drowning ebenfalls solch eine Zukunft bevorsteht, kann nur spekuliert werden.

Kennt ihr The Drowning? Würdet ihr euch über eine Verfilmung freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News