Verfallt dem Charme von Gemma Bovery im ersten Trailer

10.09.2014 - 17:00 Uhr
Gemma Bovery
Prokino
Gemma Bovery
0
0
In der französischen Romanze Gemma Bovery verdreht Gemma Arterton den Bewohnern eines Dorfes in der Normandie vom ersten Tag an den Kopf, als sie mit ihrem Mann aus England dorthin zieht. Den ersten Trailer könnt ihr nun bei uns bestaunen.

Wo Gemma Bovery (Gemma Arterton) auftaucht, verfallen die Menschen reihenweise ihrem Charme. Genauso passiert es auch, als sie mit ihrem Mann Charly von London nach Frankreich in ein kleines Dorf in der Normandie zieht. Die Dekorateurin hatte ihren Alltag in der Großstadt einfach satt und will nun im idyllischen Frankreich einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Der Empfang der Bewohner gestaltet sich sogleich offen und warmherzig, so dass sich das britische Paar sofort wohl in seiner neuen Heimat fühlt. Vor allem der neue Nachbar Martin Jouber (Fabrice Luchini) ist sehr von den beiden, aber insbesondere von der bezaubernden Gemma angetan. In dem Augenblick, als die charmante und attraktive Londonerin auf der Bildfläche erscheint, ist er sofort von ihr überwältigt. Martin beginnt sich für alles, was Gemma macht und vorhat zu interessieren und folgt ihr auf Schritt und Tritt. So erfährt er auch von der Affäre, die sie mit dem jungen Hervé de Bressigny angefangen hat. Darauf beginnt ihr heimlicher Verehrer und Stalker Martin vor Eifersucht zu platzen und Schritte in die Wege zu leiten, die schwere Folgen für Gemma haben.

In Szene gesetzt wird die Mischung aus Komödie und Drama von der luxemburgischen Regisseurin Anne Fontaine, die zuletzt Tage am Strand und Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft auf die Leinwand gebracht hat. Ihr aktuelles Werk Gemma Bovery, für das sie auch das Drehbuch verfasste, basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel vom dem britischen Autor Posy Simmonds aus dem Jahr 1999. Damit ist es für Hauptdarstellerin Gemma Arterton bereits das zweite Mal, dass sie an der Verfilmung eines Stoffes von Posy Simmonds beteiligt ist. 2010 übernahm sie nämlich schon die titelgebende Hauptrolle in Immer Drama um Tamara, bei dem Stephen Frears Regie führte. Danach übernahm die Britin unter anderem Rollen in Fantasyfilmen wie Byzantium oder Hänsel & Gretel: Hexenjäger

Hab ihr euch beim Anschauen des Trailers auch von Gemma Bovery verzaubern lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News