Community

Veep - Die Vizepräsidentin - Start der 5. Staffel im deutschen Pay-TV

29.06.2016 - 11:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Veep - S05 Trailer (English) HD
1:49
Veep - Die VizepräsidentinAbspielen
© HBO
Veep - Die Vizepräsidentin
Veep - Die Vizepräsidentin geht heute Abend in die 5. Amtszeit. Jede Woche strahlt Sky eine neue Folge der bissigen Politsatire aus dem Hause HBO aus. Darin sehen wir Julia Louis-Dreyfus als unterforderte (Vize)Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika.

Veep - Die Vizepräsidentin von Armando Iannucci geht in die 5. Runde. Ab heute Abend kommt ihr jede Woche in den Genuss einer neuen Episode der HBO -Satire-Serie mit Julia Louis-Dreyfus. Ausgestrahlt wird die 5. Staffel des Polit-Spaßes auf dem deutschen Bezahlsender Sky Atlantic . Oben haben wir euch noch einmal den aktuellen Staffel-Trailer eingebunden.

Veep - Die Vizepräsidentin erzählt vom Berufsalltag von Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus), die den zweitmächtigsten Posten im Land der unbegrenzten Möglichkeiten innehatte. Doch wirklich viel zu sagen hatte sie dadurch immer noch nicht. Als machthungrige aberwitzige Politikerin kämpfte Selina Meyer im US-amerikanischen Politik-Alltag um Aufmerksamkeit. Schnell musste sie feststellen, dass der Job als Vizepräsidentin nicht annähernd das ist, was sie sich erhofft hatte. Ihr eigener politischer Handlungsspielraum war verschwindend gering und von ihrer repräsentativen Funktion hatte sie auch schnell die Nase voll. Aber dann schaffte sie schließlich doch noch den Sprung ins Oval Office. Doch Obacht: Intrigante Konkurrenten und hinterlistige Gegner lauern überall! Und so muss sich Selina Meyer stets vor politischen Angriffen in Acht nehmen. In der 5. Staffel von Veep bangt sie gar um ihr geliebtes Präsidentenamt.

Für ihre Paraderolle als tragikomische Vize-/Präsidentin erhielt Julia Louis-Dreyfus übrigens schon vier Jahre hintereinander den Primetime Emmy Award.

  • Serienstart: Veep - Die Vizepräsidentin, Staffel 5
  • Sender: Sky Atlantic
  • Zeit: Mittwochs um 21:00 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News