Veep - 4. Staffel der Polit-Satire ab heute in Deutschland

09.09.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Veep - Die VizepräsidentinHBO
1
0
Selina Meyer ist US-Politikerin und will ins Präsidentenamt. Doch in der urkomischen US-Serie Veep ist der Weg sehr steinig. Nun startet die 4. Staffel von Veep - Die Vizepräsidentin in Deutschland.

Serien über Politik gibt es reichlich: House of Cards, The West Wing und Scandal sind nur drei Beispiele von Dramaserien, die im Politikzirkus spielen. Dass Sender diese Thematik auch humorvoll aufbereiten können, zeigt die Serie Veep - Die Vizepräsidentin. Die 4. Staffel ist nun bei Sky Atlantic HD zu sehen. Es folgt ein kleiner Spoiler!

Mehr: Veep Selina Meyer auf dem Weg zur Weltherrschaft

Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) ist in den ersten Staffeln von Veep frustriert: Als Vizepräsidentin steht ihr kaum Entscheidungsmacht zu, stattdessen ist sie repräsentativ ins Politikgeschäft eingebunden. In der 4. Staffel schafft es die Politikerin, die kein Fettnäpfchen auslassen kann, aber endlich. Als Präsidentin der USA hat sie Macht und ziemlich viel Stress, denn ein erneuter Wahlkampf steht ins Haus.

Mehr: Das sind die Emmy-Nominierungen 2015

Veep besticht vor allem durch die zahlreichen Gags und Anspielungen auf die politischen Prozesse und einen bunt zusammengewürfelten Cast. Anna Chlumsky (My Girl - Meine erste Liebe) mimt Meyes Stabschefin Amy Brookheimer. Tony Hale (Arrested Development) ist ihr Assistent Gary Walsh. Außerdem bekommt die neue Präsidentin prominenten Besuch: Dr. House-Star Hugh Laurie taucht in einer Nebenrolle auf.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News