US-Marine Zac Efron sucht seinen Schutzengel

29.11.2011 - 08:59 Uhr
8
1
High School Musical war gestern – heute gibt es Nicholas Sparks Verfilmungen für den ehemaligen Teeny-Star Zac Efron. Im Featurette zu The Lucky One sehen wir ihn als Soldaten auf der Suche nach der großen Liebe.

Nicholas Sparks schreibt Romane für Frauen, die einen vergleichbaren Magnetismus auf ihre Leserschaft ausüben wie Stephenie Meyers Vampirromanzen für Teenager: Kitschige Romanzen, die das Herz einsamer Damen höher schlagen lassen und sie zu quietsch-rosa Träumen von der großen Liebe verleiten. Seit Längerem werden aus seinen Romanen auch Filme gemacht, deren Titel – Das Leuchten der Stille, Das Lächeln der Sterne – schon darauf hindeuten, welches Publikum hier angesprochen werden soll. Und so bringt auch The Lucky One – Für immer der Deine, der neueste Filme, der auf einem seiner Werke basiert, keine Überraschungen, außer vielleicht, dass Zac Efron wahrhaftig ein bisschen erwachsen geworden ist.

In The Lucky One – Für immer der Deine findet ein Soldat im Irak (Zac Efron als Logan) das Foto einer blonden Frau (Taylor Schilling als Beth) und überlebt kurz darauf eine gefährliche Explosion. Er ist nun davon überzeugt, dass dieses Foto ihm Glück bringt. Nach seiner Rückkehr in die Heimat setzt er sich deshalb in den Kopf, die Frau auf dem Foto zu finden, was ihm auch gelingt. Doch obwohl er als Soldat tapfer im Krieg gekämpft hat, fehlt ihm der Mut, der Frau die Wahrheit zu sagen und er beginnt für sie zu arbeiten, um in ihrer Nähe zu sein. Es kommt wie es kommen muss: Sie verlieben sich ineinander und Beths Ehemann (Jay R. Ferguson als Keith) ist davon wenig begeistert.

Obwohl es noch keinen Trailer zu dem Film gibt, können wir nun in einem Featurette erste Einblicke gewinnen. Ein Interview mit Nicholas Sparks soll uns die Tiefe der Geschichte nahe bringen. Wer auf Romantik, Herzschmerz und Gefühlsduselei steht, der darf sich auf den 26. April 2012 freuen, denn dann kommt The Lucky One – Für immer der Deine in unsere Kinos.

Und wie gefällt euch das Material aus The Lucky One?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News