Urzeitabenteuer mit Emma Stone und Ryan Reynolds

04.10.2012 - 10:17 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
4
0
Der Trailer zum Urzeit-Animationsfilm The Croods zeigt uns neben finsteren Höhlen und deren Bewohnern auch eine kunterbunte Welt vor unserer Zeit, in der die Protagonisten jede Menge aufregende Abenteuer erleben müssen.

Zu Die Croods, dem Höhlenmenschen-verlassen-ihre-Höhle-Abenteuer von Dreamworks Animation, ist ein Trailer erschienen. Der Film ist der erste Streich aus Dreamwoks’ Vierjahresplan, der uns bis Mitte 2016 ganze zwölf Filme bescheren soll (wir berichteten). The Croods spielt in einer bisher unbekannten vorgeschichtlichen Epoche namens Croodaceous und handelt von einer Familie, die auf Anraten ihres Oberhauptes stets in ihrer Behausung bleibt. Da dies optisch und inhaltlich eher wenig Raum für interessante Abenteuer bietet, müssen die munteren Urzeitmenschen natürlich schon bald ihre Höhle verlassen und sich auf eine Reise durch die ihnen völlig unbekannte Welt jenseits ihrer Wohnung begeben. Hierbei treffen sie schon bald auf den Besserwisser Guy, der sich ihnen als Fremdenführer anbietet. Die offizielle Zusammenfassung verspricht uns nie zuvor gesehene Landschaften und Kreaturen sowie urkomische Kapriolen in einer fantastischen Welt.

Mehr: Emma Stone trifft auf Oscar-Regisseur

Die Ex-Höhlenbewohner werden durchweg von prominenten Schauspielern gesprochen, zumindest in der amerikanischen Fassung: Nicolas Cage ist das Familienoberhaupt Grug, Emma Stone die abenteuerlustige Tochter Eep, Ryan Reynolds Guy, außerdem sprechen Catherine Keener als Ugga, Cloris Leachman als Gran und Clark Duke als Thunk mit. Buch und Regie teilen sich Kirk De Micco und Chris Sanders. De Micco war unter anderem Mit-Autor und Regisseur von Space Chimps – Affen im All, Sanders Co-Autor und Co-Regisseur von Drachenzähmen leicht gemacht und Lilo und Stitch.

Wollt ihr die Stars aus The Croods nicht nur hören sondern auch sehen, so seien euch folgende Filme empfohlen: Nicholas Cage dreht momentan Kick-Ass 2, Ryan Reynolds wird als nächstes in R.I.P.D. – Rest in Peace Department als untoter Polizist zu sehen sein und Emma Stone kann 2013 in Gangster Squad bewundert werden. Einen deutschen Starttermin hat The Croods noch nicht, in den USA soll er am 22. März 2013 erscheinen.

Trifft das Urzeit-Abenteuer euren Geschmack oder wirkt das Ganze zu unoriginell?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News