Community
Wegen By the Sea?

Universal wünscht sich Angelina Jolie als Frankensteins Braut

24.11.2015 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Angelina Jolie bald als Frankensteins Braut?
© allaccess/Universal Pictures
Angelina Jolie bald als Frankensteins Braut?
Universal plant ein Reboot von Frankensteins Braut, dem Horrorfilm-Klassiker von 1935. Angeblich wünscht sich Universal für die titelgebende Rolle Angelina Jolie - und ermöglichte deswegen Jolies Beziehungsdrama By the Sea.

Laut eines Artikels von Coming Soon  soll Universal dem Beziehungsdrama By the Sea von Angelina Jolie nur grünes Licht gegeben haben, um sie für sein geplantes Reboot von Frankensteins Braut als Hauptdarstellerin zu gewinnen. Coming Soon bezieht sich dabei auf einen Artikel des Hollywood Reporters : Hier sieht man den Grund dafür, weshalb Studios wie Universal zu erwartende Box-Office-Misserfolge wie By the Sea ermöglichen, darin, dass sich die Studios die Schauspieler gewogen halten wollen, um sie leichter für eigene Projekte gewinnen zu können. Man spricht hier von sogenannten "favor movies", Filmen, die man den Schauspielern aus Gefallen produziert. Diese Einschätzung des Hollywood Reporters scheint alles andere als abwegig zu sein.

Mehr: So will Universal sein Horror-Universum aufziehen 

Sowohl für Frankensteins Braut, welcher Teil der Horror-Reboot-Pläne von Universal ist, als auch für Wanted 2 wolle Universal Angelina Jolie demnach verpflichten. Die Schauspielerin wirkte bereits im ersten Teil von Wanted in der Hauptrolle mit. Laut dem Hollywood Reporter würden die Gewinne durch einen dieser Filme die Verluste, die durch By the Sea zu erwarten seien, mehr als ausgleichen. Die Rechnung für Universal solle in jedem Falle aufgehen.

Ob nun durch Berechnung in die Wege geleitet oder nicht: Angelina Jolie ist für die Rolle von Frankensteins Braut in dem Reboot des Horror-Klassikers im Gespräch. Allerdings könnte die Schauspielerin zunächst noch in anderen Projekten mitwirken, wie den Fortsetzungen zu Maleficent - Die dunkle Fee und Salt. Ob sie also in Frankensteins Braut mitspielen wird, müssen wir noch abwarten.

Würdet ihr Angelina Jolie gerne als Frankensteins Braut sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News