Uncle Buck - Comedy-Serie von ABC nach nur einer Staffel abgesetzt

07.07.2016 - 14:00 Uhr
Uncle BuckABC
1
0
Der ABC-Sitcom Uncle Buck war keine lange Laufzeit vergönnt. Nach nur einer Staffel mit 8 Episoden wurde die Serien-Adaption der Komödie Allein mit Onkel Buck schon wieder abgesetzt.

In Zeiten, in denen die Konkurrenz riesig ist, haben es Serien nicht immer leicht, lange bestehen zu bleiben. Dies bekam jetzt auch die Sitcom Uncle Buck zu spüren. Wie Deadline  berichtet, wurde die ABC-Serie nach nur einer Staffel mit 8 Episoden abgesetzt. Auf Twitter  verlieh Darsteller James Lesure gestern seinem Bedauern Ausdruck:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Enttäuscht. Kein Uncle Buck mehr. Abgesetzt. Dankbar, mit ABC Network gearbeitet zu haben. Stolz auf das, was wir getan haben. Danke, dass wir euch unterhalten durften.

In dem Tweet ist deutlich die Ernüchterung James Lesures zu erkennen. Sicher auch, weil die Quoten für Uncle Buck durchaus akzeptabel waren, wenn auch nicht gerade für Euphorie sorgten. Der Schauspieler war in der Sitcom in der Rolle des Familienvaters Will Russell zu sehen, der gemeinsam mit seiner Frau Alexis (Nia Long) einen Babysitter für die drei gemeinsamen Kinder (Iman Benson, Sayeed Shahidi, Aalyrah Caldwell) sucht. Diesen finden sie in dem verantwortungslosen Onkel Buck (Mike Epps), dem Bruder von Will. Da Buck jedoch selbst noch sehr kindisch ist, sorgt er für reichlich Chaos in der Familie.

Die Serie ist eine Adaption der 1989er-Komödie Allein mit Onkel Buck, in der John Candy als sorgloser Onkel und Macaulay Culkin als eines der Kinder zu sehen waren. Anscheinend konnte die Serienversion nicht genügend Zuschauer überzeugen.

Hättet ihr der ABC-Sitcom Uncle Buck noch eine Chance gegeben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News