Beliebt

Ultrabrutaler Fantasy-Action-Kracher: Mit dieser Fortsetzung haben wir nicht mehr gerechnet

27.01.2022 - 11:20 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
3
2
Mortal Kombat - Trailer (Deutsch) HD
2:37
Mortal KombatAbspielen
© Warner Bros.
Mortal Kombat
Lange Zeit war unklar, ob das brutale Fantasy-Action-Spektakel Mortal Kombat eine Fortsetzung erhält. Nun wurde Moon Knight-Autor Jeremy Slater für Teil 2 verpflichtet.

Letztes Jahr startete Warner Bros. einen neuen Versuch, um die erfolgreiche Videospielreihe Mortal Kombat in die Kinos bringen. Das Ergebnis war ein äußert brutales Action-Abenteuer, das angereichert durch Fantasy-Elemente für furiose Martial-Arts-Szenen auf der großen Leinwand sorgte. Jetzt hat die Fortsetzung grünes Licht erhalten.

Matrix Resurrections schon bei Amazon bestellen
Zu Amazon
Keanu Reeves-Rückkehr

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Mortal Kombat wurde von Kritik und Publikum eher verhalten angenommen und spielte bei einem Budget von 55 Millionen US-Dollar nur 83 Millionen ein. Gleichzeitig wurde der Film in den USA auf dem Streaming-Dienst HBO Max veröffentlicht, was der Schlüssel für die Fortsetzung zu sein scheint.

Mortal Kombat 2 kommt von Marvel-Macher

Obwohl HBO Max keine Informationen über die Performance seiner Filme veröffentlicht, berichtet der Hollywood Reporter , dass Mortal Kombat zu den größten Erfolgen des Streaming-Diensts gehört. Die Fortsetzung soll nun Jeremy Slater schreiben, der als kreativer Kopf hinter der kommenden Marvel-Serie Moon Knight steckt.

Hier könnt ihr den Trailer zu Moon Knight schauen:

Moon Knight - Trailer (English) HD
Abspielen

Schon vor Moon Knight und Mortal Kombat 2 hat Slater mit der Adaption von popkulturellen Stoffen Erfahrung gesammelt. Gemeinsam mit Josh Trank und Simon Kinberg arbeitete er am Drehbuch von Fantastic 4 aus dem Jahr 2015. Darüber hinaus entwickelte er die Serien The Umbrella Academy und The Exorcist.

Wer bei der Mortal Kombat-Fortsetzung die Regie übernimmt, steht noch nicht fest. Der erste Teil wurde von dem australischen Filmemacher Simon McQuoid inszeniert. Auch über die Zusammenstellung des Casts ist noch nichts bekannt. Angedeutet wurde aber, dass in Mortal Kombat 2 ein Auftritt von Fanfavorit Johnny Cage möglich ist.

  • Ab jetzt bei Disney+: Ein großartiger Mystery-Thriller mit dem wohl besten Twist aller Zeiten

Podcast: Die größten Serien-Highlights 2022

Das Jahr 2022 strotzt vor Serien-Highlights bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr. Wir stellen euch im Moviepilot-Podcast Streamgestöber die 22 besten davon vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Angefangen bei Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht über den Game of Thrones-Ablegers House of Dragon bis hin zur Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi: 2022 erwarten uns einige aufregende Serien-Blockbuster.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was erhofft ihr euch von Mortal Kombat 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News