Ulrich Tukur wird Tatort-Kommissar

10.08.2009 - 13:30 Uhr
Ulrich Tukur in John Rabe
Majestic (Fox)
Ulrich Tukur in John Rabe
1
0
Er ist zur Zeit einer der besten und gefragtesten Schauspieler Deutschlands – Ulrich Tukur. Jetzt dürfen wir ihn endlich als Tatort-Kommissar in der beliebtesten deutschen Krimi-Serie bestaunen.

Wie die BILD-Zeitung berichtet wird Ulrich Tukur als neuer Tatort-Kommissar für den Hessischen Rundfunk auf Verbrecherjagd gehen. Damit ersetzt der vielfach ausgezeichnete Schauspieler (John Rabe, Das Leben der Anderen) den vor anderthalb Jahren eingestellten Polizeiruf-110 mit Jan-Gregor Kremp und Inga Busch. Von nun an sollen für den Hessischen Rundfunk bis zum Ausscheiden des Tatort-Duos Andrea Sawatzki / Jörg Schüttauf im nächsten Jahr, zwei Ermittler-Teams in Hessen auf Polizeistreife gehen.

Ulrich Tukur wird demnach schon in sechs Wochen vor der Kamera stehen und sein Debüt als Tatort-Kommissar mit dem Filmtitel Wie einst Lili geben. Der 52-jährige spielt darin Kommissar Felix Murot, einen genussfreudigen Einzelkämpfer mit traurigem Geheimnis: Er trägt einen verkapselten Tumor im Kopf mit sich herum, den er Lili nennt. Das Kollegium ahnt von alldem aber nichts. Nur von seiner treuen Sekretärin Magda Waechter (gespielt von Bella Block TV-Star Barbara Philipp) bekommt er Rückendeckung.

Sein erster Fall führt ihn an den verlassenen Erdersee, wo ein Toter auf dem Anlegesteg gefunden wird. Im Zuge der Ermittlungen stößt Kommissar Murot auf politische Seilschaften aus der RAF-Zeit…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News