Two and a Half Men - Ist der Grund für Charlies Süchte geklärt?

20.08.2015 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Alles nur Ablenkung?Warner Home Video
16
1
Einer Theorie zufolge könnte sich hinter der Sitcom Two and a Half Men mehr als eine einfache Komödie verstecken. Denn dann wäre Charlie jemand, der zu viel weiß und unter einem gefährlichen Einfluss sein Dasein fristet.

Für uns war Two and a Half Men bisher eine Sitcom über einen Frauenheld und Trinker. Doch die Theorie des reddit-Users BlastedChango  lässt uns Charlie Sheens Rolle des Charlie Harper in einem vollkommen anderen Licht sehen. Denn dann wäre die Serie von Lee Aronsohn und Chuck Lorre ein alternatives Ende zu David Twohys Science-Fiction-Thriller The Arrival - Die Ankunft, in dem Sheen ebenfalls die Hauptrolle spielt. Wer den Film und die Serie noch sehen möchte, sei hiermit vor möglichen Spoilern gewarnt.

Mehr: Two and a Half Men - Jon Cryer schreibt über Charlie Sheen

Am Ende von The Arrival ist es dem Wissenschaftler Zane Zaminsky (Charlie Sheen) gelungen, die Existenz von Aliens auf der Erde mittels einer Videoaufzeichnung nachzuweisen. Dieses Band spielt er den großen Fernsehsendern zu, damit die ganze Welt davon erfährt. Die Theorie besagt allerdings, dass es dazu gar nicht kommt. Zane wird von den Aliens einer Gehirnwäsche unterzogen, die ihn vergessen lässt, wer er wirklich ist und was er erfahren hat. Da diese Manipulation jedoch nicht ausreicht, um sein Wissen vollends verschwinden zu lassen, wird er alkoholabhängig gemacht und mit familiären Problemen überladen. Außerdem werden in kurzer Regelmäßigkeit Aliens auf ihn losgelassen, die ihn, als schöne Frauen getarnt, um den Finger wickeln und somit sein Selbstbewusstsein steigern.

Mehr: Two and a Half Men-Ende - Charlie Sheen attackiert Chuck Lorre

Als Zane, der nun als Charlie Harper lebt, sich jedoch trotz allem zu erinnern beginnt, schließt ihn ein als seine Nachbarin Rose (Melanie Lynskey) getarntes Alien in einem Keller ein, um ihn vom Rest der Menschheit zu trennen. Doch als zum Ende der Serie auch dies nichts mehr hilft und Zane sich aus dem Keller befreien kann, sehen die Aliens keine andere Möglichkeit mehr, als Zane zu beseitigen. Das Ergebnis ist die letzte Szene aus Two and a Half Men, in der ein Klavier auf Charlie Sheens Figur fallen gelassen wird.

Sollte diese unfassbar gut durchdachte Theorie wirklich stimmen, würde Two and a Half Men dadurch ein Level erstaunlicher Komplexität erreichen, das Sitcoms seit Ewigkeiten verwehrt geblieben ist. Und der Rolle des Charlie Harper wird eine derartige Tragik verliehen, dass euch beim nächsten noch so flachen Sex-Witz der Serie das Lachen im Halse stecken bleiben wird. Entweder das oder jemand hatte hier eindeutig zu viel Zeit.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News